Verformte Schalter

• Guten Morgen,

mir ist heute aufgefallen, dass die Schalter unter dem Infotainmentsystem Verformungen im Metall haben. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen. Hat das zufällig schon jemand anderes beobachtet? Sollte unter Garantie fallen oder?

Gruß Eric

• Kleiner Nachtrag. Ich war damit bei meinem Händler, der hat es sich angesehen und ist direkt danach in einen anderen Megane gestiegen der dort auf dem Hof stand. Zitat: "Ja der hat 40.000km runter und der hat das nicht" (meiner ist bei 35000km). Als ich dann antwortete "Ja und?" entgegnete er mir: "Ja dann gucken wir das wir das tauschen, hätte der das auch gehabt hätte es auch normaler Verschleiß sein können". Da war ich kurz sprachlos, aber es wird ja getauscht :rolleyes: .

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Nein war beim Kauf definitiv nicht vorhanden. Hab bei Facebook mittlerweile schon mehrere gefunden die davon auch betroffen sind. Vermutlich entsteht es wenn das Auto zu lange in der Sonne steht, der Metallüberzug der Knöpfe dehnt sich dann soweit aus, dass es zu Verformungen kommt.

+ Harman Kardon

• der Metallüberzug der Knöpfe dehnt sich dann soweit aus, dass es zu Verformungen kommt.

Ist das wirklich Metall? Das fühlt sich total nach Kunststoff an 😅

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Die Schalterkulisse wurde anstandslos auf Garantie getauscht. Renault ist der Mangel wohl bereits bekannt. Nur leider funktioniert jetzt der Touchscreen nicht mehr. Das Autohaus hatte dies nach dem Zusammenbau nicht mehr getestet und es ist mir erst beim abholen aufgefallen. Jetzt bauen sie das morgen alles wieder auseinander, in der Hoffnung das nur ein Stecker lose ist. Der Wechsel der Schalterkulisse war wohl recht aufwendig.

+ Harman Kardon