Beiträge von ZigZag09

Hallo, wie sehe ich ob ich Elektromotor 1.1.1 habe?

Open RLink 2.1.2 (seit Juli 2024) und Konnektivität 3.1.0 (seit September 2024) sehe ich in der "Update Historie".

Meiner ist aus 10/22 und habe im ECO-Modus immer noch die Begrenzung bei 105 km/h und nicht wie einige hier bei 115 km/h?!?!? Hängt es mit der Elektromotor 1.1.1 Software zusammen?

Naja in dem es in der Historie steht. Vermutlich wirst du demnächst direkt Elektromotor 2.1.0 erhalten welches gerade ausgerollt wird.

ja, darum geht es ja unter anderem.

Was ist (besser sollte) im Auto schon als Update drin sein und was müsste es eigentlich noch bekommen.

Wie gesagt. Mein Auto hat ja, bis auf Open R 2.1.1, keinerlei Updates gemacht

Du solltest haben Open RLink 2.1.0-2.1.2 , Elektromotor 1.1.1 und 2.1.0 sowie Konnektivität 3.1.0

Da kannst Du nicht 100%ig danach gehen, da mit der Auslieferung des Fahrzeuges ein Update aufgespielt wird, dass die vorherigen Updates bereits enthält.

Das soll wohl ein Trugschluss sein. Das Serviceupdate enthält wohl keine der vorherigen Updates. Es gibt ab Anfang 2023 eine Abgrenzung. Ab 2023 haben die Systeme OpenRLink 1.1.2 ab Werk installiert.

das Update Konnektivität 3.1.0 steht bei mir schon seit Wochen auf Fortschritt 0 %, es wirrd einfach nicht installiert, Renault über WhatsApp angeschrieben - die Antworten aber nicht - was tun?

Also eine Möglichkeit ist ein Reset des Systems durchzuführen, danach wird das Update als Fehlgeschlagen angezeigt und es sollte in ein paar Tagen nochmals heruntergeladen werden.

Ah OK, da stand in der MyRöno App irgendwie ist für Android 12 unumgänglich :D :D

Aber BTW hat sich was mit dem Update geändert? Ist was neu? Ist was besser? :/

Das Update bereitet das System auf den Empfang des AAOS 12 Updates im 4 Quartal vor. Also alles unter der Haube.

Hallo Gemeinde,

Ich habe auf meinem Megane ein FOTA-Update auf Android 12 erhalten....irgendwas mit Konnektivität-Blabla

kann mir wer sagen was sich da geändert haben soll? :/

ich kann nix erkennen, dass etwas besser geworden wäre :D

Konnektivität 3.1.0 ist nicht Android 12. Das Update auf Android 12 gibt es noch nicht