Beiträge von ZigZag09

Ich hab nach den beiden Service-Updates jetzt das Phänomen, dass beim erneuten Suchen nach Updates eine Fehlermeldung kommt. Wenn ich die Fehlermeldung dann weg klicke ist "Update läuft" aktiv.

Wenn ich dann allerdings darauf klicke kommt erneut die Fehlermeldung und "Update läuft" ist wieder ausgegraut. Den Vorgang kann ich unendlich wiederholen. Quasi ne Dauerschleife.

Konnektivität 3.1.0 und OpenRLink 3.1.0 sind KEINE identischen Updates. Das OpenRLink 3.1.0 USB Update war ein Update was Renault Anfang des Jahres vorgezogen hat um Probleme bei einigen Systemen zu beheben. Es war nur über die Händler zu bekommen und sollte ursprünglich auch nur bei Meganes installiert werden die Probleme mit dem Infotainment hatten.

Hat jemand das im Bild zu sehende Update schon erhalten? Immer mehr berichten jetzt in einigen Foren davon. Allerdings scheint das Update wohl ausnahmslos fehlzuschlagen.

Letzter Stand den ich habe ist, das AAOS12 mit zwei Updates ab Q4 2025 kommen soll (DejaVu, das hatten sie exakt vor einem Jahr schon einmal gesagt).

Das erste Update ist quasi OpenRLink 3.1 USB welches man schon über die Händler bekommt. Renault hatte es für die Händler vorzeitig freigegeben,

weil es einige Fehler behebt die zb zu einem schwarzen Bildschirm bzw zu einem nicht starten des Systems bei einigen geführt hatten.

Quelle für letzteres war mein Autohaus.

Achja und Renault arbeitet wohl im geheimen an einem kompletten overhaul der App und Fahrzeugkommunikation mit den Servern.

Erste Beta Tests gibt es wohl seit Juni, es hatten sich mal 1-2 Leute bei Facebook trotz strenger NDA dazu verplappert.

Wobei ich mich hier frage wozu für sowas ne NDA, ich würde es meine Kunden ja wissen lassen wenn man an Verbesserungen arbeitet.

Ich sehe das ähnlich wie die Meisten, wir haben politisch sowie ökonomisch einen scheiß Zeitpunkt für den Autokauf gehabt (2022/2023).

Ich sehe das jetzt auch aus der anderen Sicht. Wir haben im Mai einen Enyaq RS, Neu als Lagerfahrzeug mit voller Hütte, für "gerade einmal" 50k€ gekauft. Als ich das im Enyaq Forum erwähnte würde ich geradezu gehatet ^^ und eine ähnliche Diskussion wie hier brach vom Zaun. Ich für meinen Teil halte es mit Autos wir mit Aktien. Momentan steht der Kurs halt schlecht und da heißt es halten......oder nachkaufen 8o.

Naja, wenn Renault jetzt schon neue Funktionen einführt wie die Dashcam Funktion, diese dann aber auf AAOS12 limitiert und alles anderen in die Röhre gucken lässt, obwohl ein Update von AAOS10 auf 12 schon vor über einem Jahr angekündigt wurde. Dann find ich das ebenfalls schon sehr schwach.

Pardon, mittlerweile 1,4 Sterne. Negativrekord aller KFZ-Apps.

Fake-News! Es sind nur noch 1,3 Sterne :D. Das ist so traurig.

OT:

Skoda hat seiner App übrigens gerade ein Update spendiert, ich kann jetzt unseren Enyaq über meine SmartWatch sehen, inkl ent/verriegeln. Lange hab ich den Leuten geglaubt die gesagt haben "Bei anderen Herstellern ist aber auch kacke!"......Nein, leider Nein. Renault ist in der Hinsicht einfach Müll. Ich würde es gerne diplomatischer ausdrücken.