Wieso probierst Du es nicht mal mit einem Volkswagen?
Das ist es ja mit der Ehrlichkeit nachgewiesenermassen komplett anders als bei Renault.
SCNR
Sorry warum direkt aus Angriff wechseln.
Renault war immer ehrlich, stimmt. ![]()
Wieso probierst Du es nicht mal mit einem Volkswagen?
Das ist es ja mit der Ehrlichkeit nachgewiesenermassen komplett anders als bei Renault.
SCNR
Sorry warum direkt aus Angriff wechseln.
Renault war immer ehrlich, stimmt. ![]()
Alles anzeigenUnd hier der neue Renner von Renault: Der knuffige R5. Ich liebe das Teil,
aber zu einem 64jährigen passt er eher weniger. In Frankreich hat er eingeschlagen
wie eine Bombe! Da sind die Zahlen des MeganE und des Scenic sehr bescheiden.
Sogar der Platzhirsch Tesla hat keine Chance.
Die Frage ist, wie viele davon wurden auf die Handler zugelassen.
Ich finde den R5 super, leider ist der Wechsel von meinem Megane auf den R5 nicht attraktiv und ich glaube Renault leider nicht alles aus der Werbung.
Schließlich hat sich bei dem Megane nicht alles als Wahrheit rausgestellt.
Ich würde denken, dein Stick ist nicht mit der LTE Karte im Internet. Um es final zu testen schalte mal am Handy das Mobile Internet aus und verbinde dich mit dem WLAN von dem Stick und surfe da mit.
Denn die Meldung kein Internet bedeutet im Grunde genau das.
Und sowohl dein Handy und der Megane könnten im Hintergrund ihre eigene SIM Karte nutzen um im Internet zu surfen.
Es handelt sich um einen Stick, der WLAN erzeugt, also nicht Internet per USB. Das WLAN funktioniert auch soweit und ich kann mich beschrieben verbinden. Lediglich Android Auto sagt, dass kein Internet vorhanden sei während es an meinem Smartphone, welches auch mit dem WLAN verbunden ist, funktioniert.
Kannst du mal bitte das Model verlinken, dass du betreibst?
Hat es eine eigene SIM Karte?
Naja, das heißt, der USB Stick arbeitet nicht. Googlemaps ist über die Renault Sim Karte gedeckt.
Nur für die On Top Sachen brauchst du einen Internetvertrag. Also beispielsweise Spotify.
Alles anzeigenADT sieht dann z.b. so aus.
Bilder Stammen aus einen Renault Megane E Tech der zum Verkauf angeboten wird.
So sieht man auch was Renault eigentlich auch den Kunden alles anzeigen könnte.
Screenshot 2024-12-19 193519.jpg
Screenshot 2024-12-19 193550.jpg
ADT ist die Software aus der Werkstatt?
Na da zieht wohl ein Hersteller die Daumenschrauben an.
Ich hoffe, es ist nicht der Anfang vom Ende oder sie wollen in ein Argenturmodel wechseln.
Und ABRP A Better Route Planner gibt es jetzt auch im Shop.
Alles anzeigenIch bin hier jetzt raus.
Man könnte rege hin und her diskutieren.
Ich bin definitiv auch bei dem Thema der Meinung die Verluste gehen nicht. Wenn Andere dass hinnehmen ok.
Fahrt gerne mal andere Marken Probe und schaut wie es sich da verhält
Sprich es mal an bei deinem Handler und dokumentiere etwas. Ich hatte mal ein Update bekommen, da bei mir ein zu großer Verlust war. 1-4% sollen aber laut Renault Frankreich okay sein. Ich hatte allerdings mal rund 10%.
Die wenigen % sollen auch auf eine Kühlung oder Heizung im stand verfallen zum Teil.
Alles anzeigenNö, suche im franz. Forum brachte auch nichts. Wieso? Wo kommt die her?
Französische Megane Besitzer haben in den letzten Wochen eine EMail von Renault über ein Update im November erhalten.
Zitat und Übersetzt:
Ihr Renault MEGANE E-TECH (1) wird einem Update unterzogen, das es Ihnen ermöglicht, von einem neuen Service zu profitieren: der vernetzten Wartung. Dieser kostenlose Service wird ab Mitte 2019 für Ihr Fahrzeug aktiv sein. November 2024, ohne Ihr Zutun.“
Diese soll angeblich meine connectivity Probleme beheben, die sich jetzt eh schon behoben haben.
Es konnte mir noch niemand sagen, was das ist. Außer, dass es mindestens 2h dauern soll.
Ich werde Mitte Dezember berichten können.