Beiträge von nelle90

Sprich es mal an bei deinem Handler und dokumentiere etwas. Ich hatte mal ein Update bekommen, da bei mir ein zu großer Verlust war. 1-4% sollen aber laut Renault Frankreich okay sein. Ich hatte allerdings mal rund 10%.

Die wenigen % sollen auch auf eine Kühlung oder Heizung im stand verfallen zum Teil.

Diese soll angeblich meine connectivity Probleme beheben, die sich jetzt eh schon behoben haben.

Es konnte mir noch niemand sagen, was das ist. Außer, dass es mindestens 2h dauern soll.

Ich werde Mitte Dezember berichten können.

Ich habe es mehrfach an die Renault Hotline berichtet. Heute kam die Information, dass es plötzlich ein Softwareupdate für meinen Renault gibt. Genau genommen für das Infotainmentsystem. Mein Fahrzeug ist sporadisch online, allerdings dann immer nur mit einer 2G Verbindung, so dass kein Spotify oder Service wirklich funktioniert.

Leider sind alle Werkstätten ausgelastet und mit etwas Glück bekomme ich jetzt das Update zum Service Mitte Dezember.

Die Kundenhotline von Renault war sich aber nicht sicher, ob es ein kostenloses Update ist oder ob es Kosten verursacht, das muss ich wohl mit dem Händler klären. Da das Fahrzeug noch Garantie hat und somit unter zwei Jahre alt ist, ist für mich relativ klar, wer das bezahlt aber mal sehen.

Angeblich soll es ja das Update Antriebsbatterie 1.1.0 oder so "beheben".

Was wahrscheinlich nichts anderes heißt als. Es wird verschleiert bzw. der Verbrauch geht dann eben hoch.

Leider ist bei meinem alten Megane die Installation seit existenz des Updates bis zum Ende des Autos fehlgeschlagen.

Kann also nicht sagen ob es was geändert hätte

Ich habe ein Update bekommen, was nicht in der Historie ist, somit sicherlich direkt auf das Steuergerät aufgespielt wurde.

Man hört auch, dass er dann immer noch eine Weile ganz leise Geräusche macht, also läuft die Kühlung oder Heizung noch

Mein Maximum waren bisher 12% Verlust. Wenn ich einmal 100km gefahren bin und es dann auf -10 Grad abgekühlt hat.

Und diese 12% Verlust kommen dann auch nicht mehr wieder. Die sind weg. ?(

Ich hatte auch 11% oder so. Das habe ich bei dem Service erwähnt und ein Update bekommen. Das soll etwas begrenzen, ob es geholfen hat, kann man nur schwer kontrollieren