Beiträge von nelle90

    Ich würde mich freuen wenn es ein parking Mode gibt.

    VW hat dass im Golf/Passat, wenn man der Wagen abstellt und der Blinker einschaltet dan wird an die Seite ein Parklicht genutzt.


    Dass functioniert gut wenn Mann sein wagen for ein paar Stunden parkt in ein dunkles Gebiet.

    Ist das nicht eigentlich auch Pflicht wenn man unter einer Laterne parkt die nicht die ganze Nacht an ist. Entsprechend gekennzeichnet mit so einem roten Streifen?

    Bei mir nach 2 Tagen fertig und was merke ich...nichts, Nada ...null Veränderungen..

    drei Punkte habe ich direkt gemerkt. 1. vor dem Update ging der Tempomat meiner Meinung nach nur bis 100 km/h im eco Modus.

    2. in Baustellen auf der Autobahn hält er nun selber die Spur. Musste sonst immer den spurhalte Assistent ausschalten auf dem nach Hauseweg aus dem Büro. Sonst wäre ich in der Leitplanke gewesen.

    3. ein 60er Schild für den abbiegenden Verkehr wird nun ignoriert, sonst hat das Auto immer hart auf 60 gebremst auf der Auobahn.

    Gleiche Meldung bei mir.

    Kann ich auch nicht bestätigen, seit dem iOS17 gibt es so gar mehr Hinweise im Fahrer Display wenn man mit Apple Maps navigiert.


    Ich bin aktuell mit dem Teil zufrieden.


    Schreib doch mal Renault Deutschland dazu an.

    Hatte ich auch schon, mein freundlicher meinte, dann ist die Zellspannung nicht okay bei einem Modul.

    Daraufhin habe ich ihm gesagt, was dies bedeutet und er meinte, nein so meint er es nicht. Der Akku musst nur kurz durch atmen.


    Naja ich denke auch, dass es einfach noch keine Signale vom Steuergerät gegeben hat.

    Hast du da konkrete Beispiele? Hab noch keine Erfahrungen im Tesla und VW Elektro machen können…

    Maximale Akku Kapazität, Ladekurve, VW kann auch wieder Strom aus dem Auto raus geben zum Haus oder so (passende Wallbox nötig), virtuelle Schlüssel, in Summe bin ich mit dem Service in VW Werkstätten zufriedener, wenn es Probleme gab, hat die Kundenhotline versucht zu helfen. Und nicht gesagt, das müssen sie mit dem Verkäufer klären.


    Aber ich finde das Auto auch sehr schick und fahre es lieber als meinen Passat, aber für 50k wünschte ich mir an manchen Ecken etwas mehr Service oder ein paar Kleinigkeiten mehr als Update.

    VW bekommt es zwar nicht schneller hin, aber sie bekommen es hin, Software Versionen zu kommunizieren. 😅


    Ich glaube der Megane muss einfach eine Ecke günstiger sein als ein ID3 oder Born. Gerade sitzt das Geld nicht so locker bei den Leuten.