Beiträge von nelle90

    Also für mich ist es der erste Renault und es wird vermutlich auch erstmal der letzte bleiben.


    Die Kommunikation ist echt nicht so Mega. Verkäufer und Service. Ich renne wegen einer Garantieverlängerung meinem Handler seit April hinterher.


    Seit September habe ich einen Vertrag dazu, aber noch keine Bestätigung oder Rechnung erhalten. Ende der Woche werde ich mal bei der Geschäftsführung nachfragen.


    Zusätzlich kann das Fahrzeug einiges weniger, als ein Tesla oder VW.

    Das wäre sehr schnell, quasi besitzen wir dann alte Technik und bleiben dich nicht solange up to date. Und das Fahrzeug ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt.

    Schon verrückt. Im Grunde steht es im Wartungsprotokoll, aber hey…bei Renault bzw. meiner Werkstatt wundert mich echt nix.

    Moin,


    Was genau möchtest du erreichen?

    Direkt für den Renault Megane ist mir nix bekannt, wobei ich eine YouTuber gefunden habe, der einen extra Sub eingebaut hat.


    Bevor man allerdings drauf los baut, sollte man mal die eigen Frequenz des Fahrzeugs rausfinden und zu seinen Vorlieben verändern durch Anpassungen an der Dämmung Anschließend auf die gewünschte Frequenz ein Gehäuse abstimmen.


    Dieses Wissen und Vorgehen ist, sicherlich nun 12 Jahre alt, an der grundsätzlichen Physik sollte sich aber nix verändert haben.


    Die „Kicks“ habe ich früher über Membranfläche erreicht. Allerdings ist diese nicht so groß im Megane. Selbst die Front Lautsprecher sind ein Mix aus Mittel und Tiefton.

    Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen sich bei Renault Deutschland darüber zu beschweren. Wer möchte sollte auch eine persönliche Nachricht a den CEO von Renault schicken. Über LinkedIn heutzutage kein Problem mehr ;)

    Deshalb schreibe ich nicht dem Presseteam 😅. Im Grunde verdient Orange somit kein Geld. Keine Ahnung wie die auf diese Idee kommen.

    Im August hat Orange aus unerfindlichen Gründen mein Abo gekündigt. Angeblich gab es Probleme mit meiner Kreditkarte - andere Firmen hatten keine Probleme damit. Ich vermute allerdings, das hängt viel eher damit zusammen, dass ich mich über die häufig nicht funktionierende Verbindung "beschwert" hatte.

    Seither nutze ich mein Handy als Hotspot. Da ich es bislang noch nicht geschafft habe, eine dieser automatischen HotSpot-Apps zum Laufen zu bringen, oder mir die Voraussetzungen nicht gefallen, passiert es mir recht häufig, dass ich die Aktivierung des HotSpots vergesse.

    Da war die Orange-Verbindung schon praktisch, zumal es häufiger Probleme mit der Erkennung des HotSpots durch den MeganE gibt.

    Mein mobiles Modem (statt dem Handy-HotSpot) habe ich bislang nicht benutzt. Da ich kein "Power-User" bin, hätte ich sicher am Monatsende zwei nur halb aufgebrauchte Datenguthaben.

    Ich wurde auch gekündigt mit der gleichen Begründung, ohne dass ich mich beschwert habe. Anschließend ging das neu buchen nicht. Ich versuche es wieder im Oktober