Beiträge von nelle90

Ich habe deshalb mal ein Update auf den Akku bekommen. Der Akku verliert aber weiterhin über Nacht einige %. Wenn der Akku Warm ist und man ohne Schlüssel zum Auto geht, hört man trotzdem zum Teil noch den Kühlkreislauf regulieren.

Der hat Techniker aus Frankreich hat die Info mitgegeben, dass es wohl zum Teil eine nach Heizung oder Kühlung gibt. Deshalb ist dies nur in der ersten Nacht so, danach bleibt es konstant bei mir.

ich habe nun das selbe Problem. Hatte in der Vergangenheit festgestellt das der Megane keine Sonderzeichen mag und hatte es deshalb weggelassen, nun musste ich aber nach den neuen Richtlinen das Passwort änder, aber es ist immer noch so: Mein PW mit eingefügtem Sonderzeichen (habe # und % probiert) nimmt er nicht - habt Ihr einen Rat, oder Vorgehensweise?

Probiere mal ein @ aus. Das geht bei mir

Ich bin noch keine solange Route gefahren. Bei meiner 600km Route habe ich immer Ladestops geändert, dass ich nahe 3/4% ankomme. Nach dem starten war es oft so, dass die nächste Station mit minus angezeigt wurde.

Und auch in dem LinkedIn-Artikel wird nicht angegeben, wie man auf die Angabe gekommen ist.

Einmal tief durchatmen: Nur weil AmbiBox mit seiner DC-Wallbox im Labor ein paar Test gemacht hat und herausgefunden hat, dass man Teslas (und offenbar einige Fahrzeuge aus dem Stellantis-Konzern) bidirektional entladen kann, ergibt sich daraus noch nicht, dass auch der Megane E-Tech dazu gehört.

Falls sich dafür doch noch Belege finden, werden wir es sicher zeitig genug erfahren. Die rechtliche Umsetzung dauert eh länger...

Nach einer intensiven Diskussion mit meinem Verkäufer hat er auch zugegeben, dass der Megane angeblich Strom zurückspeisen könnte.

Ob ich ihm glaube? Kann Ich mir selber nicht beantworten 😅

So weit ich das durch Beobachtungen bei dem Ausfall beurteilen kann, werden die Renault Connected Services systemintern nur über die ESIM abgewickelt. Das ist vermutlich so gewollt und ist wahrscheinlich unter anderem auch kaufmännisch motiviert, denn ohne bezahlten ESIM Vertrag (und nur einem Handy mit Internet) laufen die Dienste eben nicht :saint:

Ich behaupte mal ein Grund ist, die Authentifizierung gegen den Renault Server.

Sie werden sicherlich nicht nur auf den Nutzernamen und Passwort setzen von dem Besitzer.

Deshalb wird es sicherlich im System direkt über die ESim von Orange geroutet. So kann man die Varianten gut filtern. Gleichzeitig, kann eine Geo Location Filterung stattfinden. —> bedeutet, der Nutzer kann nicht jetzt in Deutschland sein und 30 Minuten später in einem anderen Land 5000km weg