Beiträge von nelle90

    Genau das gleiche hatte ich auch schon. 9 Prozent über Nacht verloren. Der Händler meinte, konnte keine Fehler auslesen 🙈

    Vielleicht hat es das Auto auch bereits installiert, erlaubt ist es ja nun in Deutschland

    Moin,


    Ich war heute auch bei dem Service.

    Habt ihr dort irgendwelche Zettel bekommen? Ich habe nix erhalten.

    Von VW kenn ich es, dass ich einen Diagnose Ausdruck bekomme und was gemacht wurde.


    Heute wurde mir nur gesagt, dass Teile bestellt werden müssen, Lenkrad und Ladeklappe.


    Abrechnung läuft über den Service Vertrag entsprechend, deshalb keine Rechnung.


    Gruß

    Ich hatte diese oder eine ähnliche Meldung auch mit einer vorversion.

    Wir nutzen den nur für Kurzstrecken. Von daher passt das schon. Hatte nur nicht damit gerechnet das die Reichweite so viel sinkt.

    Wir haben noch einen Citigo, der hat im Sommer 240 Km Reichweite und im Winter 180 Km Reichweite.

    Der hat einen Akku mit Brutto 36,8 kW, der Megane hat ja Brutto 43,3 kW. Bei dem Citigo wird die Batterie nicht mit geheizt.

    Laut ADAC kann eine Abweichung von 10 Prozent bereits ein Mangel sein.

    Ich glaube die beiden Fahrzeuge können nicht verglichen werden. 180km haben wir im Winter nie geschafft. Meistens 150 km.


    Aber ja der Renault verliehet auf Kurzstrecken sehr viel Energie. Wenn es nur 2 km sind, lasse ich oft die Heizung aus. Das bringt echt schon etwas. Ein Verbrenner heizt auch nicht auf 2 km.