Ich habe ja jetzt das erstemal überhaupt ein Auto geleast weil es das erste E-Auto ist und ich mich dann damit doch ein Stück weit auf die Reise ins Abenteuerland begeben habe... (ich liebe Abenteuer
) Ich lease aber verhältnismäßig lang für 5 jahre und 87500 km Gesamtfahrleistung. Kosten für die 5 Jahre sind dann 3800 € Anzahlung+ 3800 € Ankaufswert alter Twingo (von 2016/100.000 km gefahren)+ 6000 € eigener Bafaprämieanteil als Anzahlung+ 380 €(mit Versicherung 401,50€) monatliche Leasingrate, sind dann nach 5 Jahren knappe 37.900 €, kann dann dann das Auto entweder zurückgeben oder für 14.400 kaufen oder weiter finanzieren - mal gucken... was die Zukundt so bringt, so vor allem die technische Entwicklung.
@Michael: was bekämst Du denn, wenn du den Megane nach Dänemark verkaufst (die zahlen dort ja glaube ich deutlich mehr für Neuwagen (wegen Luxussteuer) Deswegen sind dort relativ junge E-Autos immer noch relative teuer...
Ich habe heute mit jemanden gesprochen, der hat letztens einen Iconic nach Dänemark verkauft für 32k. Mit meinem Techno hat er mit viel Erfolg gewünscht und meinte, wenn ich ihn für 30k abgebe findet er jemanden. Sonst kaufen die ehr alle Tesla…
Ein Kollege hat einen ID4 GTX verkauft mit Listenpreis minus 16k ins Ausland. Fahrzeug war ein Jahr alt.
Zusammenfassung: die Zeiten werden härter 🙈