Beiträge von nelle90

    Bei mir ist er meistens beim starten verbunden und ansonsten nach 1 Minute. Wobei Google immer geht. Ich nutze zu 90% immer nur die schnell Vorschläge von Google Maps.


    Doofe Frage, hast du dich mal direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt. Ich habe zu allen Online Diensten immer recht schnell eine Info bekommen. 2-3 Tage

    Ja genau, wenn ich mich in der App anmelden möchte und auf "Per Code verbinden" tippe. Dann baut sich keine Seite auf. Und selbst wenn ich Internet hätte, ist ja immer noch das rote Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol und das kann ja dann auch kein Dauerzustand sein...

    Das ist allerdings ein anderes Thema. Denn du versuchst es ja über WLAN und Hotspot oder so.

    Mach am besten ein neues Thema auf, sonst wird es immer verwirrender hier.

    Nur zur Klarstellung:

    Nach dem Auslauf der kostenfreien Testphase von Orange habe ich den Vertrag regulär verlängert. Im ersten Monat nach der Verlängerung habe ich keine Störungen festgestellt, jetzt im zweiten Monat fiel die Verbindung immer wieder aus.

    Meine Frage bezieht sich auf die direkte Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet (NICHT Fahrzeugfunktionen) ohne Verwendung oder Einbindung eines Hotspots.

    Bei mir ist der Vertrag ausgelaufen und dann habe ich es verlängert. Leider lief dann das Internet nicht.

    Ich habe der Renault Kundenbetreuung geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich sollte dann 5 Bilder schicken und 3 Tage später wurde mitgeteilt, dass es einen Fehler in der Registrierung gab.


    Nun läuft es

    Klingt ja erstmal so, dass das Update überhaupt kommt. 👍

    Wie vermutet: Es ist für eine eigene Story zu dünn, sagt Stefan Möller. Aber er hat sich die Pressemitteilung abgespeichert und schaut mal ob er es irgendwann mit verwenden kann.

    Hast du ihm geschrieben?

    Generell ist der Megane dort fast nie Thema. Ich denke mal, das Fahrzeug hat einen zu kleinen Marktanteil in Deutschland.

    Naja, hier geht es eher darum, dass wir für den Megane das Thema beerdigen können. Da kommt nichts mehr. Eben noch mal von der Pressestelle eine Mail bekommen: "es bleibt leider dabei, bidirektionales Laden ist nicht möglich"


    Punkt. :|

    Ich habe es auch nochmal angefragt bei Renault. Man könnte den Fall mal zu next Move schicken. Eventuell bekommen die mehr Infos.