Beiträge von uh_newyork

    Hallo Gero,


    die openR Link Software ID 283C34072R ist die neueste, die anscheinend in einer Werkstatt als Softwareversion 2.2 benannt wurde?


    Die 34072 hast Du ota erhalten als 2.1.0


    Irgendwo gibt es da eine Diskrepanz. Vermutlich war das ein Schreibfehler, statt 2.2 richtig 2.1?

    Läuft die Software ID unter Umständen unter verschiedenen Softwarenummern, eine Unterscheidung zwischen ota und Werkstatt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Oldesloer,


    prüfe, ob die entsprechenden Sicherungen im Schaltkasten eingeschaltet sind.


    Am besten wendest Du Dich an die Installationsfirma, die Deine Wallbox installiert hat. Es macht mir den Anschein, dass bei fehlender Leistung der PV-Anlage nicht auf den Stromlieferanten umgeschaltet wird.


    Es ist nicht ausgeschlossen, dass das händisch vorgenommen werden muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Woodstock,


    Ein normaler PKW ist in Österreich nicht Vorsteuer abzugsberechtigt. Es liegt eine Liste von Fahrzeugen auf, wo das möglich ist. Der Espace JK hatte die Möglichkeit, der wurde als „Lieferfahrzeug“ anerkannt, der RFC nicht mehr. Da hatte Renault Austria erfolglos interveniert. Renault hatte deshalb die meisten Espace-Kunden verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Felix,


    dieses Problem mit dem Linksdrall besteht schon seit den ersten Modellen. Inwieweit das alle Fahrzeuge betrifft, ist für mich nicht erkennbar.


    Mich wundert das schon, denn grundsätzlich funktionieren die Fahrassistenten bei Renault recht zuverlässig.


    Wenn die Kamera bereits ausgetauscht und kalibriert wurde, kann es nur an der Software liegen. Ein Update für dieses System ist ja auch erfolgt.


    Doch die Steuerung der Fahrassistenten erfolgt sicher wie bisher auch über das „Radio“ .


    Welche Softwareversion (Updatehistorie) bzw. welche Software ID befindet sich im openR Link?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Paulo,


    das ist zum Verzweifeln!


    Versuche es, Dich an den Importeur zu wenden und schildere das Problem und verweist darauf, dass die Actis-Lösung verweigert wurde.


    Hilft das auch nichts, dann bleibt in diesem Fall die schriftliche Aufforderung zur Mängelbehebung mit Setzen einer Frist. Um Formfehler zu vermeiden, würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen oder ihm das Mandat übertragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo TomNick,


    nur keine Sorge, die Systeme im MeganE funktionieren im Vergleich zu anderen Marken für ein neues Modell so schlecht auch wieder nicht. Es gibt Punkte, die sind nervig, aber eine grundsätzliche Funktion ist gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo