Beiträge von uh_newyork

    Hallo,


    MyRenault verbindet sich automatisch mit dem Fahrzeug, wenn dieses mit dem MyRenault-Konto angemeldet wird. Maßgeblich ist, dass die bei Renault hinterlegte E-Mailadresse mit der von der Anmeldung von MyRenault übereinstimmt. Das Profil, mit dem MyRenault angemeldet wird, ist das Admin-Profil.


    Mein neuer war aber sofort ab Bestätigung der Bestellung in MyRenault mit der Bestellnummer sichtbar. Nach der Auslieferung war das Fahrzeug mit der VIN in MyRenault sichtbar. Ein paar Stunden später waren alle Verträge/Services sichtbar.


    Gestern und heute hatte es keine Verbindung zum Fahrzeug gegeben. Jetzt geht’s wieder. Solche Ausfälle passieren leider laufend.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mike,


    hast Du selber Kontakt zu Renault gehabt oder hat die Werkstatt nur Renault vorgeschoben? Das Problem mit der Ladeklappe ist nämlich bekannt.


    Immer wieder mal hat es sich nach Rückfrage beim Importeur herausgestellt, dass von der Werkstatt nie eine Anfrage eingegangen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mike,


    Der Importeur wird grundsätzlich immer auf die Vertragswerkstatt verweisen. Die muss den Fehler Feststellen. Tritt der aber nicht auf, wird es sicher schwierig, den Fehler nachzuweisen.


    Vertragspartner ist der Verkäufer, nur ihm gegenüber kann eine Mängelbehebung durchgesetzt werden. Schlimmstenfalls muss der Kaufvertrag rückabgewickelt werden. Dahingehend solltest Du Dich bei einem Juristen beraten lassen.

    In so einem Streitfall wird wohl ein Gutachter nötig sein, der eben den Mangel feststellen.


    Liebe Grüße

    Udo