Beiträge von E-Radfahrer

    Lasst doch mal eure überflüssige Diskussion über diese Discobeleuchtung , eine ordentliche Beleuchtung der Ladebuchse direkt und nicht so ein kleines Lämpchen wäre hilfreicher. Nicht jede Ladestation ist gut beleuchtet. Und bunt beleuchtete Füße sind so etwas von überflüssig 8)

    Mit den Windgeräuschen scheint wohl kein "Einzelfall" zu sein . Ist bei meinen "Spar Evolution" auch der Fall. Die Abrollgeräusche der Hinterachse sind auch penetrant. Vom Coconeffekt spühre ich wenig. Das kann auch sein das in dieser Ausführung extra an der Geräuschdämmung gespart wurde. Andere Sparmaßnamen zum Techno keine unterschäumte Türverkleidung , keine Beleuchtung an den Rücksitzen , kein Fahrstufenschalter und und und .... Diese "Sparmaßnamen" sind bei der Bestellung nie zur Sprache gekommen ! Wobei der Evolution keinen so riesigen Preisvorteil zum Techno hat.

    Das ist ja mein Problem so eine absolute Billiglösung für ordentlich Euronen dem Kunden anzubieten. Bei einen Kaufpreis von 45000 € und mehr und dann noch als extra zu bezahlenden Zubehör !!!. Die Kofferraum Höhenverstellung mit verdeckten Laufschienen ist doch schon lange erfunden. Dann steht dieser Kunststoffmüll auch noch in der Garage herum wenn man diese "geniale" Erfindung nicht nutzen möchte. :cursing:

    Mit der entladenen 12 V Batterie hatte ich auch schon. Habe das E Auto im Winter längere Zeit stehen gelassen . Bin mit meinem uralt Benziner gefahren. Als ich das E Auto wieder nutzen wollte war die Batterie entladen. Keine Anzeigen ,keine Funktion. Ich nuzte mein elektronisches Ladegerät für eine Stunde zu aufladen. Bin dann in die Werkstatt gefahren. Die einzigen Fuktionen die angezeigt wurden , der Ladestand der Tracktionsbatterie und die Geschwindigkeit. Das große Display war komplett schwarz. Auf dem Weg zur Werkstatt ( 34 Kilometer ) schalteten sich immer mehr Funktionen ein. Der vom Techniker ausgelesene Fehlerspeicher war ellenlang. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Die verbaute Elektronic schein so robust zu sein ,das sie alle Funktionen wieder herstellte.