Beiträge von E-Radfahrer

    Ich habe auch manchmal Windgeräusche an der Tür im Bereich der B Säule ,Die Abrollgeräusche der Reifen (Ganzjahresreifen , 18 Zoll) könnten auch besser sein. Da wurde in der Werbung mehr versprochen (Cocon Effekt )

    Die Schlüsselkarte des Megane ist die absolute Fehlkonstruktion ! Ein Riesenteil mit Minniknöpfen gleicher Größe und Form.

    Wenn dieses Teil schon so groß ist kann man auch die Bedienknöpfe größer gestalten und mit Strucktur versehen oder hinterleucht ,ist bei manchen billigst Fernbedienunger besser gelöst.

    Ich brauche keine Beleuchtung für meine Füße ,im Innenraum was dem Megane fehlt ist eine beleuchtete Ladeklappe (Steckerbuche). Ist mir in einem Hotel passiert ,Parkplatz mit Ladestation in der hinterten dunklen Ecke .Da ist eine beleuchtete Umrandung dieser Ladekupplung sehr hilfreich ,

    Es ist gut wenn es noch positiv gestimmte Menschen gibt. Das ewige genörgele in dieser Republik geht einem ja langsam auf die Nerven. Das gesparte Geld auf der Bank wird ohnehin durch die Inflation aufgefressen. Da ist es doch besser zu investieren und nicht gleich einen riesigen Gewinn zu erwarten.

    Der 12 Volt Akku wird durch einen DC/DC Wandler geladen.(DC 350 Volt des Hochvoltakku auf 12Volt für Bodnetz ) Für das Bordnetz ist ein kleiner 12 v 45Ah Akku im Motorraum links verbaut. Dieser versorgt alle 12v Verbraucher des Fahrzeugs. zB: bordcomputer , Beleuchtung , Türsteuerung usw. Dieser wird wärend der Fahrt nachgeladen. Mein Problem ,das Auto hat längere Zeit ungenutzt gestanden , Habe das Fahrzeug auf den Hof gefahren und nur kurz angehalten. Anzeige im Display "Update verfügbar ,Dauer Ca 25 Min" Dieses hat dann automatisch gestartet obwohl auf später geschaltet war. Nach 30 Min anzeige Update läuft und zweite Anzeige " Sicherheitsabschaltung 12 v Akku " Das Auto konnte ich keinen Millimeter mehr bewegen. Der 12 v Akku hatte nur noch 11 V Spannung Standart sind 12,9 V.