Beiträge von E-Radfahrer

Hallo Hugybear Der Tesla ist noch lange keine Oberklasse wenn beim Tritt auf Fahrpedal der Kopf an die Kopfstütze geknallt wird . Da kommt dann eher der Fahrkomfort ,Verarbeitung und Material zum tragen . Was Tesla auszeichnet ist die von Tesla selbst installlierte Ladestrucktur einschließlich Bezahlung. Das haben alle !! anderen E Autohersteller durch ihr Ich bezogenes Handeln komplett verpennt .

Ich habe Deinen Post gelesen, aber Du scheinbar meinen nicht: "Das kommt halt

schon sehr auf die Nutzungsweise des Fahrzeuges und die sonstigen Lademöglichkeiten an."

Zudem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass 22 kW-Lader eigentlich ein Unding sind.

Kaum ein Hersteller bietet die serienmässig oder gegen Aufpreis an.

Weshalb sind 22 KW ein Unding ? Wenn überall in den Ortschaften 22KW Lader stehen und die Fahrzeuge nur die halbe mögliche Ladeleistung nutzen können . Bei den DC Ladern wird ein Hype um jedes KW gemacht was das E Auto nicht nutzen kann .

Doch zurück zu Renault , Mit dem R5 kann ihnen ein ganz guter E Auto Entwurf gelungen zu sein . Mit einem entscheideden Mangel . Man hat wie zuerst beim Megane am AC Lader gespart . Warum ein 11 Kw Ac Lader wenn die allermeisten städtischen Ladesäulen 22 Kw bringen . Wenn das Fahrzeug hauptsächlich für die urbane Nutzung konzipiert ist , verschenkt man 50 % der möglichen Ladeleistung ! Wenn die Europäischen Autohersteller nicht endlich mit ihrer klein , klein Sparerei aufhören werden sie von den Chinesen überrollt.

Die Politiker haben wieder einmal dem "Markt" das Feld überlassen und ohne klare Linien und Ziele kommt so etwas heraus. Es gibt keine Tankstelle in Deutschland ohne klar ersichtliche Benzinpreise und der Preis ändert sich auch nicht wenn ich mit ING , Deutsche Bank oder Sparkassen Card bezahle . Nur mal so zum Vergleich.

Sollte ich mich weiterhin mit der Geräuschdämmung meines Megane befassen kann ich Stück für Stück die Geräuschquellen ausmerzen und den von Renault so hoch gelobten COCON Effekt erreichen . Ist ja mal ein neues Hobby .

Die neuen Spiegelkappen haben die Situation etwas verbessert . Ich habe mal die Gummidichtungen der Fahrertür im Bereich der Fenster angeschaut , da ist teilweise ein Spalt von 2 mm zwischen Gummi und Fensterscheibe . Der Gummi sollte doch eigendlich fest am Glas anliegen .