Da sieht man mal wieder welches eigenartige Sparprogramm Renault fährt. ( eine Glühlampenfunzel in einem sonst rundum LED beleuchteten Fahrzeug )
Beiträge von E-Radfahrer
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Der VW Käfer meiner Frau hat kein ABS. ESP auch nicht.
Dieses Auto ist ja auch Automobile Steinzeit (Barny Geröllheimer und Ferd Feuersteins Lieblingsauto )
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Größere Ladeströme (22 KW) benötigen auch größere Kabelquerschnitte das ist eine Sache der Sicherheit. und bringen weniger Ladeverluste . Man möchte ja den Akku laden und nicht durch ein überlastetes Kabel die Umwelt heizen
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Der Megane ist wie ein Überraschungsei , man weiß nie was noch Kommt.
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Bei 15 Grad Außentemperatur (Nachtrag)
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War zum Urlaub in Bad Suderode .Habe vorab Hotels auch nach Lademöglichkeiten gefragt. Das 1. Haus am Platze Null !! Ein Famielienhotel nebenan hatte eine Wallbox. Die Betreiber des Famielienhotels (wo ich auch Übernachtet habe) sagten mir. das "Nobelhotel" schickt ihre E Auto kunden zum laden in ihr Kleines Hotel
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Es kommt auch darauf an wie Profitorientiert die Firmen sind . Wenn manchmal schon an den kleinsten Dingen spart , wo man manchmal nur staunen kann ( im negativen Sinne ) ,kann man nicht unbedingt erwarten das für eine teure Software Entwicklung riesige Geldsummen ausgegeben werden. Das nennt man in der Marktwirtschaft Maximalprofit. Wobei eine Unternehmen Profit erzielen sollte um zu existieren. Maximalprofit ist die reine Geldgier.
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Der Goodyear Ganzjahresreifen hat ein zu lautes Abrollgeräusch . Ich hoffe das er in den anderen Kategorien besser ist.
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Der Test entspricht meinen Erfahrungen mit dem Renault Evolution , dieser ist jedoch nicht so umfangreich ausgestattet.
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Die 22 KW sind dem AKKU warscheinlich zuträglicher ,Wenn man die zeit hat und nicht gerade auf der Langstrecke ist.