Beiträge von E-Radfahrer

Der Anlaufstrom eines E Motors ist immer höher als der eigendliche Betriebsstrom . Da unter anderen die Masseträgheit des Rotors überwunden werden muß .Dieser Anlaufstrom beträgt bis zum 5 fachen des Betriebsstroms . Ist aber nur beim Start wenige Sekunden . Deshalb haben zB. große Winkelschleifer einen Anlaufstrombegrenzer damit die Sicherung der Steckdose nicht auslöst .

Dafür finde ich die Power beim Überholen beeindruckend ,man ist da ruck zuck bei 130 kmh . das ist für mich wichtiger als jeden Ampelstart zu gewinnen . Das schont die Nackenmuskeln und schneller als so mancher Benziner ist man auch noch .

Ich habe einmal in einem Bericht gelesen das Renault die volle Startleistung ,also von 1 kmh bis 15/20 kmh reduziert hat also diesen Schlag ins Genick (Punsh) bewust vermeidet . So vermeidet man die extremen Startströme und die extreme Belastung der Elektronic .

Hallo Bosmanli

Bei mir war es ähnlich . Habe mein Auto in 10.2022 gekauft . wenn der Mangel innerhalb der 2 Jahres Garantie angezeigt wurde übernimmt eigendlich Renault 100% der Kosten . Einfach noch mal mit dem Meister reden .Sonst kannst du mit ca 85€ für deinen Anteil rechnen .

Es ist warscheinlich meist Gedankenlosigkeit der Fahrzeugentwickler die aber sehr großen Wert auf Bling Bling legen und den Kunden mit schlecht konstruierten Details nerven . Kofferklappe : weshalb keine leichte Erhöung des Knopfes damit man diesen Minniknopf im Dunkeln besser findet , Ladebuchse : weshalb keine weiße Umrandung damit man diese auch im Dunkeln erkennt (besser ist natürlich diese Buchse zu beleuchten ) , angepaßte Sitze an den hohen Fahrzeugboden ,weshalb schwarzer Fahrzeughimmel ohne Wahlmöglichkeit ( ich möchte keinen Leichenwagen )

Ich habe mich auch schon oft gefragt weshalb es nicht möglich ist die Vordersitze so zu gestalten das die rückwertigen Passagiere die Füße bequem unter diesen Sitz bekommen . Das verteuert warscheinlich die Produktion dieses Sitzes um 2,50 € was wiederum den Profit schmälert. Es ist ja dann nur eine unscheinbare Verbesserung die den meisten nicht mal auffällt . Da baut man lieber mit viel Tam Tam eine Ambietebeleuchtung aufpreispflichtig ein.