Dafür finde ich die Power beim Überholen beeindruckend ,man ist da ruck zuck bei 130 kmh . das ist für mich wichtiger als jeden Ampelstart zu gewinnen . Das schont die Nackenmuskeln und schneller als so mancher Benziner ist man auch noch .
Beiträge von E-Radfahrer
-
-
Ich habe einmal in einem Bericht gelesen das Renault die volle Startleistung ,also von 1 kmh bis 15/20 kmh reduziert hat also diesen Schlag ins Genick (Punsh) bewust vermeidet . So vermeidet man die extremen Startströme und die extreme Belastung der Elektronic .
-
Die Werkstätten scheinen große Ermessensspielräume zu haben . Bzw keine genauen Vorgaben von RENAULT .
-
Hallo Bosmanli
Bei mir war es ähnlich . Habe mein Auto in 10.2022 gekauft . wenn der Mangel innerhalb der 2 Jahres Garantie angezeigt wurde übernimmt eigendlich Renault 100% der Kosten . Einfach noch mal mit dem Meister reden .Sonst kannst du mit ca 85€ für deinen Anteil rechnen .
-
Viele Autohersteller sehen leider nur die GEWINNMARGEN und große teure Fahrzeuge die zudem noch mit viel Bling Bling mit ordentlichen Aufpreis ausgestattet sind versprechen ordentliche Gewinne . Da ist der Otto Normalbürger mit schlanker Geldbörse nicht so gefragt.
-
Für mich war die helle Innenausstattung letztlich der entscheidende Grund für die Wahl des Evolution. In einer Höhle wollte ich einfach nicht jeden Tag sitzen
Mir war auch diese schwarze Gotte suspekt . Soll angeblich die Sportlichkeit des Fahrzeuges betonen ( Werbe gelaber )
Des weiteren kommen die 18 Zoll Reifen wegen des Fahrkomfort auf schlechten Straßen und Energieeffizienz dazu .
-
Ein heller Dachhimmel würde nur Zusatzkosten bei der Lagerung und in der Produktion bedeuten...
Dieser Dachhimmel bedeutet keine Zusatzkosten , da dieser in den Einstiegsvarianten als Standartvariante eingesetzt wird !! Allerdings hat man hier keine Möglichkeit einen schwarzen Himmel zu wählen .
-
Es ist warscheinlich meist Gedankenlosigkeit der Fahrzeugentwickler die aber sehr großen Wert auf Bling Bling legen und den Kunden mit schlecht konstruierten Details nerven . Kofferklappe : weshalb keine leichte Erhöung des Knopfes damit man diesen Minniknopf im Dunkeln besser findet , Ladebuchse : weshalb keine weiße Umrandung damit man diese auch im Dunkeln erkennt (besser ist natürlich diese Buchse zu beleuchten ) , angepaßte Sitze an den hohen Fahrzeugboden ,weshalb schwarzer Fahrzeughimmel ohne Wahlmöglichkeit ( ich möchte keinen Leichenwagen )
-
Ich habe mich auch schon oft gefragt weshalb es nicht möglich ist die Vordersitze so zu gestalten das die rückwertigen Passagiere die Füße bequem unter diesen Sitz bekommen . Das verteuert warscheinlich die Produktion dieses Sitzes um 2,50 € was wiederum den Profit schmälert. Es ist ja dann nur eine unscheinbare Verbesserung die den meisten nicht mal auffällt . Da baut man lieber mit viel Tam Tam eine Ambietebeleuchtung aufpreispflichtig ein.
-
Hallo Hugybear Der Tesla ist noch lange keine Oberklasse wenn beim Tritt auf Fahrpedal der Kopf an die Kopfstütze geknallt wird . Da kommt dann eher der Fahrkomfort ,Verarbeitung und Material zum tragen . Was Tesla auszeichnet ist die von Tesla selbst installlierte Ladestrucktur einschließlich Bezahlung. Das haben alle !! anderen E Autohersteller durch ihr Ich bezogenes Handeln komplett verpennt .