Beiträge von David.

    Heute besonders lustig?


    Ich bin froh, dass ich den (digitalen) Innenspiegel als zusätzlich Unterstützung habe und nutze ihn häufig. Wenn dir die Außenspiegel reichen, ist das ja deine Sache. Aber du stellst das hier zur Diskussion. Da sollte man dann auch andere Meinungen aushalten

    ach alles gut, nur hört es sich hier so an als wenn der heckwischer quasi gleich auf mit den ganzen Assistenten ist, find ich lustig ja!



    aber jeder soll den Wagen nutzen wie er mag! Ich mag ihn ohne Wischer lieber.

    Ist das ein Schönwetterauto? Also ich habe keine Ahnung wie du da zauberst, aber ich brauch den Heckwischer alle paar Tage, weil alles schnell derart verdreckt. Das gilt natürlich auch für die Sicht vom digitalen Rückspiegel ... Aber den benutzt du ja nicht ...

    Ach und die ganzen Limousinen Fahrer habe ich vergessen die garkein heckwischer haben …. 🤭🤭🤭 Rufst du dann den ADAC an wenn dein heckwischer mal ausfällt?

    Ne der Spiegel bleibt😂 aber auf die digitale Funktion kann ich gerne verzichten …. Eine elektrische Heckklappe wäre sinnvoll gewesen… ich fand den heckwischer echt hässlich, zu Gunsten der Optik kommt er ab da er sowieso kein Mehrwert bietet.

    Gefühlt muss ich sagen ist der Active Driver Asssist manchmal ein bisschen komisch. Auf gerader Strecke, will er immer ganz nach Rechts ziehen, so dass ich eigentlich konstant dagegenhalten muss. Doch wenn man ihn lässt, ist er wirklich auf der Linie und fängt sich wieder. Das geht dann solange gut, bis die nächste Kurve kam und dann wieder eine gerade Strecke kommt. Irgendwie ein bisschen nervig. Wäre echt schön wenn Renault da vllt noch nachbessern könnte, aber ich gehe nicht davon aus.

    Habe ich auch gemerkt. Wenn man die spur Zentrierung aus schalten…. Dann fährt er wie man das vielleicht von anderen Spur Assistenten kennt. Bei uns ist es der Leon, da war es immer so ^Sanft^ und nur wenn man schon fast die Linie berührt. Dieser ständige Gegendruck nervt manchmal, da kann man ihn wirklich lieber selbst lenken lassen und Hände vom Lenkrad 😅