Beiträge von David.

    Das ist generell bei schwarz so! Da sollte man ausschließlich mit geeigneten Mitteln per Hand waschen. Auch eine spätere Aufbereitung ist viel aufwändiger da man bei schwarz auch schnell Hologramme nach dem polieren sieht und so noch weitere Schritte dazu kommen.


    Ein gepflegter schwarz Lack sieht klasse aus aber bei einem Alltagsauto würde ich wenn es Pflegeleicht sein soll immer zu einem hellen Metallic Lack greifen. Die Uni Farben wie RAFA grau sind auch empfindlicher was die ^schlieren^ in der Sonne betrifft.


    Denke ein guter Kompromiss ist Dolomit grau … hab mich auch dafür entschieden aus den besagten Gründen….

    Heute morgen eine erfreuliche Nachricht bekommen 😀 der Wagen steht auf dem Hof 🥳 bestellt am 22.9….. Am 18.10 dann die Nachricht: Liefertermin der 14.12.


    Also Mann kann sich wohl noch auf das Wort verlassen. Eine VIN habe ich bis heute nicht erhalten 😅 lasse ich mich überraschen, ich warte jetzt auf die Papiere die sind schon auf dem Weg zu mir.

    Stark! Ich habe über einen Monat vor dir bestellt und bei mir gibt es noch nicht Mal eine VIN... Vermute daher, dass ich meinen eher so im Frühjahr erhalte. Aber cool dass es bei dir noch dieses Jahr klappt.

    Manche Händler geben anscheinend extra keine VIN raus damit man nicht auf Daten der App ständig anruft 🤭 ich habe bis heute keine erhalten und mein Fahrzeug soll nächste Woche ankommen. Der Händler hat mich stets über e Mail auf dem laufenden gehalten sofern es Neuigkeiten gibt. Bei Bestellung nannte er mir damals als Liefertermin Nov-Dezember, manchmal hilft auch Tee trinken und einfach geduldig sein. 😀

    Puh wie viel Zoll haben den die Räder ? Sieht ja nach 22+ aus 😅 ich warte auf ein kw street komfort das habe ich schon einige Male verbaut. Nur Federn mit einer anständigen Tiefe fährt sich auf nicht einstellbaren Dämpfern immer kacke. Bei mein Golf 7 R hatte ich damals das dcc Fahrwerk…da ging es in Ordnung.

    Meine Lieblingsfarbe ist scubablau metallic von Audi 😜 beim e tech wollt ich allerdings unbedingt das Stoff Armaturenbrett und Sitze. Das harmoniert aber mal garnicht bei offenen Türen mit blauer Lackierung.


    Dann die Studie gesehen wie in mein Profilbild … daher einfache Lösung-> Dolomit grau bestellen und matte Steinschlagschutzfolie drauf … also meine Lieblingskombi beim e tech kann nur der Folierer für mich zaubern.