Das dürfte wohl zutreffen, genau wie bei den meisten brandneuen Modellen fast aller Hersteller. Ersatzteilproduktion um die Lager zu füllen bringt eben keinen Umsatz...! Das macht man, wenn die Produktion richtig rund läuft und mal ein paar Schichten abgezwackt werden können für Lagerware.
Beiträge von leisure17
- 
					
 - 
					
Direkt hinter den Rädern dürfte der Einfluss sehr gering sein, da ist eh eine Zone mit starker Verwirbelung der Luft.
 - 
					
Das "Comité Social Economique" ist eine Sozialeinrichtung des Werks, an der u. a. Gewerkschaften beteiligt sind. Deren Ferienzeiten dürften sicher mit den Produktionsferien übereinstimmen. Außerdem ist August ja DER Ferienmonat in France.
In der letzten Augustwoche geht die Belegschaft also voller Elan
 wieder ans Werk...! - 
					
 - 
					
Das oben verlinkte Gerät mit Ultraschall und Spannungsführenden Teilen hat mein Toyota-Händler im Prius installiert, da ich an den meisten Fahrzeugen unterm Carport oft Marderbisse hatte. Nach über zwei Jahren hat sich noch keines der Tiere rangewagt, scheint gut zu wirken.
 - 
					
Das stimmt mich positiv
. Danke für die Antworten. Aber wo der Ursprung für das Geräusch liegt….gibt es da eine Antwort?Es kann gut sein, dass der Renault, ähnlich wie mein Toyota, beim Rekuperieren über das Bremspedal schon mal vorsorglich Druck im konventionellen Bremssystem aufbaut (weil ja eine anschließende stärkere Bremsung nicht auszuschließen ist), und dass man die Pumpe anfangs hört. Grund kann z.B. eine im Werk unzureichende Entlüftung des Hydrauliksystems sein - ist aber nur vermutet.
 - 
					
Ja die Schweizer...! Die waren schon immer etwas neutraler
.Finde den Bericht trotz der langen Dauer ganz ordentlich gemacht.
 - 
					
Der Hype um Bonnet wird sich sicher sowieso bald legen. Auch dieser Anbieter muss für den eingekauften Strom Marktpreise bezahlen. Sobald genügend Kunden geworben sind, wird man auf die beim Wettbewerb üblichen Preise erhöhen, wetten?
Ich finde es aber gut, dass Ionity für uns dann eine bezahlbare Alternative sein wird, besonders günstig gelegene Ladepunkte auf meinen üblichen Reiserouten kann ich dann einplanen.
 - 
					
Man könnte ja auch direkt bei EnBW einen Stromvertrag abschließen, statt "Yellow"! Da gibt es wesentlich günstigere Angebote, zumindest für meinen PLZ-Bereich. Im Übrigen sind die Preise an den Ladesäulen über mobility+ erst vor wenigen Wochen kräftig angehoben worden, da dürfte die nächste Erhöhung noch eine wenig auf sich warten lassen.
 - 
					
Bin auch sehr gespannt, ob die Autos, die noch ohne Wärmepumpe bestellt wurden, aber erst nach Einführung der Pumpe in die Serienausstattung gebaut werden, mit oder ohne kommen, und wenn sie drin sein sollte, ob Renault dann den Mehrpreis nachträglich einfordert. Bei technisch notwendiger Ausstattungsänderung gäbe der Vertrag ja die Möglichkeit.