Kann ich nicht bestätigen. Maximal 10 Minuten in der SB-Anlage; das ist auch nicht mehr als beim Vorgänger Toyota Prius IV.
Beiträge von leisure17
-
-
Die Jungs aus der Werkstatt kennen bei den Probefahrten (welche gern unternommen werden, wenn man mal kurz Fastfood holen muss) nur eins: Vollstrom!
Das verkürzt die angezeigte Reichweite enorm.
-
Sei ohne Sorge!
Seit 1977 fahre ich Fronttriebler, oft waren es sehr alte Autos mit zum Teil übel aussehenden Wellen, wie 2CV und Fiat.
Die Wellen drehen sich ja und draufspritzendes Wasser wird zum allergrößten Teil durch die Fliehkräfte weggeschleudert.
Es kann beim Reinigen des Fahrzeugs natürlich Feuchtigkeit verbleiben, wenn nicht direkt danach gefahren wird. Das wird aber kaum den Weg zwischen Gummi und Stahl ins Gelenk finden, da die Wellen ja nur mit geringer Neigung zur Waagrechten verlaufen. Und wenn, bleibt es unten, gelangt also nicht auf die Gelenkflächen, sondern in die tiefsten Stellen der Gummibälge.
Selbst wenn das der Fall wäre, macht das nicht wirklich was, solange die übliche Fettmenge drin ist, welche, stark wasserabweisend, die kritischen Oberflächen schützt.
Bevor durch Oberflächenrost indirekt Gelenke kaputt gehen, sterben sie durch das hohe Drehmoment oder, viel häufiger, durch zerstörte Manschetten, beispielsweise wegen Marderbiss.
-
So, nun hab ich günstige Felgen bestellt, daher stehen die Reifen nicht mehr zum Verkauf.
Thema kann geschlossen werden.
-
Hallo MitforistInnen,
wie unter "Suche" veröffentlicht, hab ich die kurz nach Fahrzeugübernahme demontierten Conti-Erstausrüstungs-Reifen 18" noch zuhause. Diese stehen zum Verkauf, VB @280,- inkl. Zufuhr in ca. 200km um 88045 Friedrichshafen.
Alternativ suche ich 18" Felgen, Stahl oder günstige Alu.
-
Hallo Megane-BesitzerInnen,
Hab kurz nach dem Kauf die Originalbereifung auf den 18"-Stahlfelgen gegen Michelin-Ganzjahresreifen tauschen lassen. Die Sommerreifen liegen immer noch hier, deshalb würde ich diese gern in der warmen Jahreszeit wieder nutzen.
Deshalb suche ich günstige 18"-Felgen, egal ob Stahl oder Alu und bitte um Angebote.
Alternativ verkaufe ich die fast neuen Conti-Reifen gern hier im Forum zu einem sehr günstigen Kurs, VB sind €280,-
Abholung/Zufuhr im Umkreis von ca. 200km um Friedrichshafen/Bodensee gerne möglich.
-
Denn scheinbaren Verlust durch Abkühlung finde ich relativ normal. Letzte Nacht hier umgekehrt: Um 0:30Uhr fertig geladen, App zeigt 80% an. Heute früh eingestiegen und 82% angezeigt bekommen. Der Temperaturunterschied dürfte ähnlich gewesen sein.
-
Sportlich, bei den Temperaturen auf fast 20kWh/100km zu kommen! Bei Frost kenn ich das, aber sonst nie.
Viel mehr schreib ich nicht dazu - offenbar ist mein rechter Fuß einfach zu leicht

-
Zu der Reaktion auf meinen Post, dass ich versuchen würde, mein Fahrverhalten zu optimieren, möchte ich klarstellen, dass ich das nicht primär wegen des Verbrauchs bzw. der Reichweite der MeganE mache, sondern schon seit mindestens 30 Jahren versuche, durch sehr vorausschauende, gleichmäßige Fahrweise meinen Stresspegel und den Verbrauch jeglichen Autos gleichermaßen zu senken. Das heißt nicht, spassbefreit oder als Verkehrshindernis unterwegs zu sein, aber beispielsweise kurz überlegen, wieviel Sekunden Zeitgewinn ein Überholvorgang bringt, und ob es wirklich clever ist, über 130 zu fahren.
Zum Glück sind meine Autobahnstrecken meist in Österreich oder der Schweiz, da sorgt das Tempolimit schon dafür, dass man entspannter fährt.
Und auf den Bergstraßen dort hab ich meinen Spaß!
-
Bei uns ist es umgekehrt: Frau Google versucht immer wieder, sich unaufgefordert in unsere Gespräche einzumischen. Werde wohl wieder auf Knopfdruck umstellen, dann ist Schluss mit dem unhöflichen Benehmen. Bin schließlich immer freundlich zu ihr gewesen, sage immer "bitte..."
