Unsere Zoe ZE50 R135 zeigt aber schon bei 50kWh im Akku 100% an und lädt dann noch bis 52kWh weiter.
Zum Schluss allerdings wirklich mit hoher "Verlustleistung" für das Balancing.
Unsere Zoe ZE50 R135 zeigt aber schon bei 50kWh im Akku 100% an und lädt dann noch bis 52kWh weiter.
Zum Schluss allerdings wirklich mit hoher "Verlustleistung" für das Balancing.
Ich halte das schlicht für eine falsche Aussage eines Verkäufers.
Ich glaube aber, dass der Verbrauch der Vorklimatisierung nicht im Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.
2,4 kWh bei einem Delta von 16°C, wenn man 20°C als Zieltemperatur annimmt, könnte ich mir aber schon vorstellen....
Und auf wieviel Grad hast du das Temperaturziel gestellt?
2,4 kWh sind aber schon ordentlich zum Vorklimatisieren... Wie kalt war es denn bei euch zu dem Zeitpunkt?
Hätte nicht gedacht, dass die Wärmepumpe so viel Energie dabei verbraucht.
Ich wäre da auch vorsichtig. Entsteht daraus ein Brand oder Sachschaden haftet womöglich keine Versicherung (fehlendes CE Siegel). Kann gut gehen, muss aber nicht...
Wir haben den goeCharger, mal abgesehen davon, dass ich mir die Software zum Überschussladen selbst schreiben kann, funktioniert der aber auch ohne Programmierkentnisse sehr gut und zuverlässig.
Ersetzt als mobile Version bei uns auch eine stationäre Wallbox und kann mit Adaptern auch mit einer Schukosteckdose verbunden werden.
Preis/Leistung ist unschlagbar und er ist klein genug, um ihn mit auf reisen zu nehmen, wenn man ihn benötigt.
Das hatte ich auch zuerst gedacht... Würde auch die 81KW bei ~ 12% SOC erklären.
Ansonsten würde ich da den Händler mal drauf schauen lassen. Das wäre nämlich sonst wirklich enttäuschend und die ganzen Ladekurven zu dem Megane bei YouTube zeigen, dass es mit mehr Leistung geht.
Hab kein Foto aber kannst mir glauben das man nichts sieht
Danke, das beruhigt mich schon mal.
Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand mit einem Foto. Würde mich freuen.
Habe die Tage einen Nissan Leaf neueren Baujahres am Straßenrand gesehen, da hat man die Aufnahme definitiv gesehen, sah furchtbar aus. Und als ich hier über die Bilder gestolpert bin, hatte ich etwas Angst...
Das sieht ja minderwertig aus... Für den Preis eigentlich nur schwer zu akzeptieren.
Kann vielleicht mal jemand ein Foto von der Heckansicht des Wagens hier teilen, der die abnehmbare AHK montiert hat?
Mich würde interessieren, ob man davon noch was sieht, wenn die AHK nicht montiert ist.
Unser Händler hat 950€ angeboten für die abnehmbare AHK mit Montage. Unser Auto kommt aber erst im Dezember.
Zumindest schon ein paar Jahre in denen ich erstmal kurz überlegen muss, wenn jemand fragt, wie alt ich bin: 37
Also wir haben uns ganz bewusst für ein kleineres Auto und damit für den Megane entschieden. Wir sind zu viert, die Kinder sind 0,5 und 2,5 Jahre.
Ich denke der Megane bietet genug Platz für die täglichen Fahrten und kleine Ausflüge. Wir fahren seit März eine Zoe. Die war erst als Zweitwagen gedacht, allerdings haben wir sie dieses Jahr hauptsächlich gefahren und unser Alhambra hat dieses Jahr keine 3000km bekommen.
Jetzt weicht der Alhambra dem Megane und die Zoe wird dann wohl wirklich der Zweitwagen.
Für die Urlaubsfahrten haben wir eine Dachbox geordert und einen 750kg Anhänger kann er sich ziehen.
Ich denke im Fond ist genug Platz für Kinder mit ihren Sitzen und Vorne für die Erwachsenen sowieso.
Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch und auch keine 4 köpfige Familie...
Wir wollen explizit kein SUV.
Und als ich ein kleiner Junge war sind wir (damals, 4 köpfige Familie) mit der Oma in einem Golf 2 für 14 Tage an die Ostsee gefahren, ging ohne Probleme...