Beiträge von Niklas

    Ich halte das schlicht für eine falsche Aussage eines Verkäufers.

    Ich glaube aber, dass der Verbrauch der Vorklimatisierung nicht im Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.

    2,4 kWh bei einem Delta von 16°C, wenn man 20°C als Zieltemperatur annimmt, könnte ich mir aber schon vorstellen....

    Ich wäre da auch vorsichtig. Entsteht daraus ein Brand oder Sachschaden haftet womöglich keine Versicherung (fehlendes CE Siegel). Kann gut gehen, muss aber nicht...

    Wir haben den goeCharger, mal abgesehen davon, dass ich mir die Software zum Überschussladen selbst schreiben kann, funktioniert der aber auch ohne Programmierkentnisse sehr gut und zuverlässig.

    Ersetzt als mobile Version bei uns auch eine stationäre Wallbox und kann mit Adaptern auch mit einer Schukosteckdose verbunden werden.

    Preis/Leistung ist unschlagbar und er ist klein genug, um ihn mit auf reisen zu nehmen, wenn man ihn benötigt.

    Hab kein Foto aber kannst mir glauben das man nichts sieht

    Danke, das beruhigt mich schon mal.

    Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand mit einem Foto. Würde mich freuen.


    Habe die Tage einen Nissan Leaf neueren Baujahres am Straßenrand gesehen, da hat man die Aufnahme definitiv gesehen, sah furchtbar aus. Und als ich hier über die Bilder gestolpert bin, hatte ich etwas Angst...

    Das sieht ja minderwertig aus... Für den Preis eigentlich nur schwer zu akzeptieren.


    Kann vielleicht mal jemand ein Foto von der Heckansicht des Wagens hier teilen, der die abnehmbare AHK montiert hat?


    Mich würde interessieren, ob man davon noch was sieht, wenn die AHK nicht montiert ist.


    Unser Händler hat 950€ angeboten für die abnehmbare AHK mit Montage. Unser Auto kommt aber erst im Dezember.

    Also wir haben uns ganz bewusst für ein kleineres Auto und damit für den Megane entschieden. Wir sind zu viert, die Kinder sind 0,5 und 2,5 Jahre.

    Ich denke der Megane bietet genug Platz für die täglichen Fahrten und kleine Ausflüge. Wir fahren seit März eine Zoe. Die war erst als Zweitwagen gedacht, allerdings haben wir sie dieses Jahr hauptsächlich gefahren und unser Alhambra hat dieses Jahr keine 3000km bekommen.

    Jetzt weicht der Alhambra dem Megane und die Zoe wird dann wohl wirklich der Zweitwagen.

    Für die Urlaubsfahrten haben wir eine Dachbox geordert und einen 750kg Anhänger kann er sich ziehen.

    Ich denke im Fond ist genug Platz für Kinder mit ihren Sitzen und Vorne für die Erwachsenen sowieso.

    Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch und auch keine 4 köpfige Familie...


    Wir wollen explizit kein SUV.


    Und als ich ein kleiner Junge war sind wir (damals, 4 köpfige Familie) mit der Oma in einem Golf 2 für 14 Tage an die Ostsee gefahren, ging ohne Probleme...