Alles anzeigen
Warum muss man das so kompliziert machen
...
Nässe, Winterreifen, Gegenwind, Luftdicht, das sind alles Faktoren die beeinflussen einen Verbrenner doch ebenso. Ich lag mit meinem Diesel im Winter immer 0,4l über dem Sommer Verbrauch...
Weil es so kompliziert ist!
Es gibt unzählige Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen, du zählst ja am Ende auch ein paar auf...
Und hier die Wärmepumpe so zu verteufeln oder als unnötig hinzustellen halte ich für sehr gewagt, nur weil du meinst, dass es keinen messbaren Mehrwert bringt. Das ist deine Meinung und auch okay, aber es gibt auch andere Meinungen dazu. Und ich sehe das wie Klaus. Ohne Messergebnisse grenzt das alles an Mutmaßungen und Glaskugelleserei...
Und einen 100.000€ Wagen mit dem Megane zu vergleichen halte ich auch für sehr gewagt. Mercedes zieht bei dem Wagen bestimmt alle Register, der spielt nicht nur preislich, sondern auch technisch in einer ganz anderen Liga.
Und rein physikalisch betrachtet ist es effizienter mit einer Wärmepumpe zu heizen, als mit einem Heizdraht. Das kannst du auch nicht wegdiskutieren...