Beiträge von Quetsch

    Hallo ARN22,


    ich hatte auch Cupra / ID 3 im Blickfeld, das KO-Kriterium für mich war der fehlende Haken für den Anhänger. Und da ich kaufe und nicht lease, sind die 22 KW DC ein weiteres Argument pro Megane. So muss ich dann Akku wirklich nur stressen, wenn ich es auf Langstrecke (was bei mir eh selten vorkommt) "eilig" habe und zügig vorwärts kommen will.


    Und ja, auch der Megane hat Plastik im Innenraum, aber für mich kommt er dennoch wertiger rüber. Und an die 3 Lenkstockhebel rechts hatte ich mich recht schnell gewöhnt.


    Gruß, Martin

    Hallo Streamer,


    für mich kämen nur die komplett schwarzen links oben in Frage - in der Zeit, in der wir mit WR unterwegs sein sollten, werden Auto und Felgen schneller schmutzig und so fällt der Dreck auf den Felgen nicht so auf.


    Gruß, Martin

    Eine Fronius WATTPILOT HOME 11 J Wallbox, mit Überschussladen der PV, 11kWh BYD-Speicher im Keller.

    Hallo LaGuennie,

    bis auf den Speicher (Elektriker war von Speichern nicht überzeugt - damals, von 1 1/2 Jahren), den ich jetzt nachgeordert habe, habe ich die gleiche Konstellation. Aktuell 6,7 kWp, weitere 0,7 kWp sind im Anmarsch. Das Überschussladen ist ein Traum - anstecken und vergessen, der Wattpilot managet das Ganze bei unserer Zoe, die ja das Umschalten von 1phasig auf 3phasig nicht so mag (Stichwort Ladezicke).

    Bei der Probefahrt konnte ich es mit dem Melectric nicht ausprobieren (trotz Wochenende, aber ich wollte ja fahren :) ) - läuft das auch? Oder verzichtest Du auf die Umschaltung und belässt es bei einphasig?


    Gruß, Martin

    Guten Morgen zusammen,


    das mit der französischen MyRenault-Seite kann ich bestätigen, hat bei mir auch funktioniert :)


    Und ich reihe mich mal ein, hoffe allerdings auch nicht allzu lange bleiben zu müssen: bestellt habe ich am 15. September und kommen soll er noch im Dezember. Laut Verkäufer hatte ich Glück, es soll ihr letzter für dieses Jahr gewesen sein


    Gruß und allzeit Strom


    Martin