Beiträge von Quetsch
-
-
Ich weiß nicht, bei der Chip-Krise ....
-
Und nicht zu vergessen, dass aktuell die Zinsen mitunter kräftig anziehen - die werden sicherlich bei ihren Kalkulationen nicht alles berücksichtigt/eingeplant haben.
-
Wenn ich mal bei mir hochrechne (Antrag 26.8., also knapp 7 Wochen später) bekomme ich dieses Jahr ein zweites schönes Weihnachtsgeschenk
(das erste ist hoffentlich mein Melectric
)
-
Und gestern gab es bei VOX automobil einen interessanten Test mit einem Mercedes EQS (der ja Level 3 in D unter bestimmten Bedingungen darf) und einem Tesla Model Y - beide Fahrzeuge preislich auf einem ganz anderen Niveau als unser Megane, aber insbesondere das Model Y hatte auch so seine "Aussetzer" ..
Und wie Hans schon geschrieben hat, es sind Assistenten (to assist = unterstützen), sind also alles kleine Helferlein
Gruß, Martin
-
Bildschirmfoto 2022-11-06 um 10.44.48.png
Es gibt die erste Kopie: die neue i7 hat auch einen integrierten Kopf
-
Die Frage ist dann nur für nächstes Jahr, drauflegen will/kann auch ein ADAC nicht...
-
Also wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig lese ...
Bildschirmfoto 2022-11-05 um 13.19.17.png
dann habe ich ja mit der Wahl "Ganzjahresreifen" alles richtig gemacht
Spaß beiseite: mir scheint, die Hersteller wollen Ihren Werkstätten Geschäft zuschustern, wenn schon das leidige Ölwechseln und Co. bei unseren Stromern wegfällt
-
Hallo stromer65, Du bekommst die volle Prämie, ob das Auto in dem Jahr nur 2 Tage zugelassen war oder 365 spielt keine Rolle
-
Es gilt das Kalenderjahr, und zwar egal, wann das Auto zugelassen wird. D.h. wenn Deiner noch im Dezember zugelassen wird, kannst Du danach die THG-Prämie für 2022 beantragen. Und am 2. Januar gleich die für 2023. Beim ADAC (hier habe ich meine THG-Prämie beantragt) kannst Du den 22er Antrag noch bis zum 31.01.2023 stellen.
Ich finde es auch komisch, dass man nicht auf einen 12-Monats-Zeitraum gegangen ist, aber wahrscheinlich wird es so einfach sein. Uns, die wir noch auf die Jahresendrallye von Renault hoffen, ganz es nur recht sein - die BAFA-Garantien greifen leider nicht für die THG-Quote ...