Ich weiß nicht, bei der Chip-Krise ....
Beiträge von Quetsch
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Und nicht zu vergessen, dass aktuell die Zinsen mitunter kräftig anziehen - die werden sicherlich bei ihren Kalkulationen nicht alles berücksichtigt/eingeplant haben.
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Wenn ich mal bei mir hochrechne (Antrag 26.8., also knapp 7 Wochen später) bekomme ich dieses Jahr ein zweites schönes Weihnachtsgeschenk (das erste ist hoffentlich mein Melectric )
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Und gestern gab es bei VOX automobil einen interessanten Test mit einem Mercedes EQS (der ja Level 3 in D unter bestimmten Bedingungen darf) und einem Tesla Model Y - beide Fahrzeuge preislich auf einem ganz anderen Niveau als unser Megane, aber insbesondere das Model Y hatte auch so seine "Aussetzer" ..
Und wie Hans schon geschrieben hat, es sind Assistenten (to assist = unterstützen), sind also alles kleine Helferlein
Gruß, Martin
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Es gibt die erste Kopie: die neue i7 hat auch einen integrierten Kopf
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Die Frage ist dann nur für nächstes Jahr, drauflegen will/kann auch ein ADAC nicht...
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Also wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig lese ...
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dann habe ich ja mit der Wahl "Ganzjahresreifen" alles richtig gemacht
Spaß beiseite: mir scheint, die Hersteller wollen Ihren Werkstätten Geschäft zuschustern, wenn schon das leidige Ölwechseln und Co. bei unseren Stromern wegfällt
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Hallo stromer65, Du bekommst die volle Prämie, ob das Auto in dem Jahr nur 2 Tage zugelassen war oder 365 spielt keine Rolle
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Es gilt das Kalenderjahr, und zwar egal, wann das Auto zugelassen wird. D.h. wenn Deiner noch im Dezember zugelassen wird, kannst Du danach die THG-Prämie für 2022 beantragen. Und am 2. Januar gleich die für 2023. Beim ADAC (hier habe ich meine THG-Prämie beantragt) kannst Du den 22er Antrag noch bis zum 31.01.2023 stellen.
Ich finde es auch komisch, dass man nicht auf einen 12-Monats-Zeitraum gegangen ist, aber wahrscheinlich wird es so einfach sein. Uns, die wir noch auf die Jahresendrallye von Renault hoffen, ganz es nur recht sein - die BAFA-Garantien greifen leider nicht für die THG-Quote ...
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Nur bedingt, schließlich verbleibt er bei SF 14 und rutscht nächstes Jahr auf SF 15 (sofern kein neuer Schaden auftritt, was wir nicht hoffen wollen). Bei Check24 wir nur gefragt, ob es in den letzten 3 Jahren zu regulierende Schäden gab. D.h. nach 4 Jahren wäre er dann "frei" ...