Die Bilder würden mich auch interessieren ...
Beiträge von Quetsch
-
-
-
Das Signalhorn sitzt übrigens vorne rechts hinter der Frontverkleidung (der Händler gestern hatte nicht nur einen mit AHK sondern auch einen ohne Frontschürze stehen) - dürfte aufwendig werden, wenn Du die tauschen willst.
Gruß, Martin
-
Meiner hat 1.050 € aufgerufen - das Thema ist wohl der Stundensatz, Arbeitswerte werden wohl vorgegeben sein und die Teilepreise dürften ja identisch sein.
Habe gestern übrigens bei einem anderen AH (nicht bei meinem) ebenfalls einen mit AHK gesehen (Steckdose war noch runtergeklappt - ich konnte es mir nicht verkneifen unter das Auto zu blicken: der Ausschnitt sah besser aus als die bisher gezeigten Bild (hab´ leider kein Foto geschossen
)
-
Dann gibt es bei mir zusätzliches Weihnachtsgeld - ich hatte meinen Antrag 2 Monate später gestellt
-
Die PV auf dem Dach nützt nichts bei Stromausfall, es sei denn, Du hast einen speziellen Wechselrichter (Notstromfunktion/Schwarz-Start-Fähigkeit) - ich habe leider zu spät davon erfahren.
Übrigens wäre ein grossflächiger Blackout wohl auch eher im Winter zu erwarten - und da liefert eine PV auch keine Unmengen an Strom (wenn Du eine normale Dachfläche mit Modulen vollgepackt hast.
-
Bei den Diesel-Schummlern kann man sogar wählen: Autostadt WOB oder Gläserne Manufaktur DD.
OT Bin gespannt, ob Renault den Prozess umstellt und die Briefe früher verschickt, damit die 22er Zulassungen noch funktionieren - wäre ja mal ein Ansatz
-
So, war heute beim Händler, die gehen eher noch von Dezember aus, Baudatum soll auch der 07.12. sein, Transport ab 07.12. am 13.12. beim Zwischenlager zw.14. und 21.12 . dann Ankunft beim Händler, Übergabe dann zw.27.12.2022 bis 06.01. 23
Der Verkäufer meinte, wenn sie die Papiere früher bekämen, müsste das mit der Zulassung über den Händler noch dieses Jahr klappen und damit könnte es mit der Prämienbeantragung dieses Jahr noch haarscharf hinhauen - das wird auf jeden Fall ein Jahresendspurt Krimi........
Übrigens meinte der eine Verkäufer noch in einem so einem angedeutet Satz (zwischen den Zeilen lesen) Renault brauche die Zulassungen noch dieses Jahr wegen der THG Quote / CO2-Quote..... - die haben wohl zuviele Verbrenner verkauftApropos THG Quote / CO2-Quote - nicht vor lauter BAFA-Prämie Deine eigene THG-Quote vergessen
Ganz egoistisch drücke allen die Daumen, die noch 22er Liefertermin versprochen bekommen haben
Gruß, Martin
-
Hallo in die Runde,
ich warte zwar noch auf meinen Melectric aber unsere Zoe, die ja als Ladezicke bekannt ist, macht bei unserer Fronius-Kombi super mit, auch das Umschalten hatte geklappt, als mal sehr viel Sonne und kaum weitere Verbraucher im Haus Strom benötigten - ist bei 6,7 kWp eh selten der Fall und Platz hätte ich sowieso nur noch für 2 Module (= 0,74 kWp).
Ich hoffe, mit dem Melectric wird's genauso.
Gruß
Martin
-
Also der Verbrauch ist ja Mega
Kannst Du auch ein wenig zu den Bedingungen sagen? Ich vermute mal viel cruisen auf der Landstraße und allzu kalt dürfte es auch nicht gewesen sein - beides kommt ja dem Verbrauch zu Gute.
Gruß, Martin