In der VW-App kann ich abseits von der Klimatisierung sehen, ob Fenster und Türen offen sind und diese auch öffnen oder schließen. Ich kann einfach die Ladung starten oder beenden. Ich sehe deutlich, ob klimatisiert wird oder nicht. Ob man's braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Beiträge von eTechLupo
-
-
-
In der App oberhalb dem Batteriestand wird angezeigt, von wann die Daten sind und durch nach unten wischen kann dann aktualisiert werden. Die Probleme mit der Fehlermeldung hatte ich auch. Als ich dann zum Auto kam, hatte es klimatisiert. In der App war dies nicht ersichtlich oder sehe ich etwas nicht? Falls man versehentlich den Button gedrückt hat, läßt sich die Klimatisierung auch nicht ausschalten?
Im Vergleich zur VW-App hat die App ein Anfänger programmiert!
-
Gestern hatte ich folgenden Fall: Ich fahre in der Stadt und biege dann auf eine Landstraße ab. Es gibt kein Ortsende-Schild oder sonstiges Geschwindigkeitsschild. Bisher hat dann immer noch die 50 km/h in der Erkennung gehabt. Gestern hat er zum ersten Mal korrekt die 100 km/h auf der Landstraße angezeigt. Ich fahre mit dem adaptiven Tempomat, habe aber die automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgeschaltet. (zu viele zeitlich begrenzte 30er Zonen, die übernommen werden)
-
Passt nicht ganz, aber ich habe gestern beim Aldi eine Stunde am Typ2 (22 kw) geladen und die Säule hat dann 21,3 kw geladen angezeigt. Von 15 auf 50% bei 10 Grad. Passt soweit. Mein erster Versuch mit einer Schnellladesäule war eher enttäuschend: 150kw Säule, als Einzigster angeschlossen, 8 Grad, vorher 15 Min. bergauf gefahren, Ladestand 10%, Ladeleistung 60 - 65 Kw/H. Das hätte ich eher bei Minusgraden erwartet.
Mal beim nächsten Mal sehen.
Die Ladeleistung läßt sich im Megane nicht einstellen?
-
Dann bin ich mal gespannt!
-
Für meine dicken Finger ist der Spalt auch viel zu schmal, den die Klappe nach Knopfdrücken aufspringt. Kann man den Spalt einstellen?
-
Mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung kann ich nicht fahren. Zum Einen haben wir viele 30er-Zonen, die von 22- 6 Uhr gelten, tagsüber aber trotzdem die 30 km/h übernommen werden und einige Kurven, die problemlos mit Tempo 100 km/h durchfahren kann, automatisch aber auf 80 km/h abgebremst wird.
Geschwindigkeitsbegrenzungen anpassen funktioniert bei mir erst ab 60 oder 70 km/h (+ 4 km/h), lt. GPS fahre ich dann auch 70 km/h.
Schilder werden meistens erst 1 Sek. nach dem Vorbeifahren angezeigt und können übernommen werden. Ortsende und -anfang werden aber erkannt.
-
Werde ich dann auch so machen. Danke!
-
Ich habe mich mal bei Orange registriert und nehme die mal mit.
schrammi: Der mobile Hotspot ist per USB angeschlossen und wird beim Starten mit Strom versorgt?