Gestern hatte ich folgenden Fall: Ich fahre in der Stadt und biege dann auf eine Landstraße ab. Es gibt kein Ortsende-Schild oder sonstiges Geschwindigkeitsschild. Bisher hat dann immer noch die 50 km/h in der Erkennung gehabt. Gestern hat er zum ersten Mal korrekt die 100 km/h auf der Landstraße angezeigt. Ich fahre mit dem adaptiven Tempomat, habe aber die automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgeschaltet. (zu viele zeitlich begrenzte 30er Zonen, die übernommen werden)
Beiträge von eTechLupo
-
-
Passt nicht ganz, aber ich habe gestern beim Aldi eine Stunde am Typ2 (22 kw) geladen und die Säule hat dann 21,3 kw geladen angezeigt. Von 15 auf 50% bei 10 Grad. Passt soweit. Mein erster Versuch mit einer Schnellladesäule war eher enttäuschend: 150kw Säule, als Einzigster angeschlossen, 8 Grad, vorher 15 Min. bergauf gefahren, Ladestand 10%, Ladeleistung 60 - 65 Kw/H. Das hätte ich eher bei Minusgraden erwartet.
Mal beim nächsten Mal sehen.
Die Ladeleistung läßt sich im Megane nicht einstellen?
-
Dann bin ich mal gespannt!
-
Für meine dicken Finger ist der Spalt auch viel zu schmal, den die Klappe nach Knopfdrücken aufspringt. Kann man den Spalt einstellen?
-
Mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung kann ich nicht fahren. Zum Einen haben wir viele 30er-Zonen, die von 22- 6 Uhr gelten, tagsüber aber trotzdem die 30 km/h übernommen werden und einige Kurven, die problemlos mit Tempo 100 km/h durchfahren kann, automatisch aber auf 80 km/h abgebremst wird.
Geschwindigkeitsbegrenzungen anpassen funktioniert bei mir erst ab 60 oder 70 km/h (+ 4 km/h), lt. GPS fahre ich dann auch 70 km/h.
Schilder werden meistens erst 1 Sek. nach dem Vorbeifahren angezeigt und können übernommen werden. Ortsende und -anfang werden aber erkannt.
-
Werde ich dann auch so machen. Danke!
-
Ich habe mich mal bei Orange registriert und nehme die mal mit.
schrammi: Der mobile Hotspot ist per USB angeschlossen und wird beim Starten mit Strom versorgt?
-
Ja, danke. Ich hatte mal gelesen, dass man sich vorher registrieren soll, damit man bei der Fahrzeugübergabe die Koppelung vornehmen kann und gleich den vollen Funktionsumfang hat.
-
Schade. Aber dankeschön. -
Hallo zusammen,
da demnächst die Auslieferung bevorsteht, was sollte man davor tun? Sich bei Orange registrieren? Die Renault-App habe ich schon.
Vielen Dank!
MFG
Michael