Beiträge von eTechLupo

Hallo zusammen,

hattet ihr das auch schon, dass ihr anhaltet und den Motor ausschaltet und die Megane ruckelt und kracht kurz, wie wenn noch ein Gang (Verbrenner) eingelegt wäre?

Auf Position P wird doch mit dem Ausschalten automatisch geschaltet?

Ich habe es ca. 1-2 Mal im Monat.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Michael

Hallo,

habe heute auf 100% geladen und es wurde eine Restreichweite von 460 km angezeigt. Nach 10 m Fahrt waren es dann nur noch 425 km. Woran liegt das?

Hatte auch schon den Fall, dass bei 100% 500 km Restreichweite angezeigt wurde, nach kurzer Fahrt nur noch 440 km.

Viele Grüße

Kaufland und Lidl haben die gleiche Preise - egal, ob Lidl oder Kaufland-App. Bei Lidl ist die Ladung in der Lidl Plus-App hinterlegt. Aufgeladen müssen die Apps nicht. Du musst eine Zahlart hinterlegen und von dieser wird dann abgebucht. Bei uns in Pforzheim ist es so, dass die Ladesäulen von Lidl und Kaufland schon monatelang außer Betrieb sind. Es gibt auch eine Seite, (Name zensiert), da kannst Du nach Ladestationen suchen und siehst Preise und Funktionsfähigkeit der Säulen. (wird von der Community gepflegt).

Wir hatten noch bei Aldi eine Säule für umsonst, aber auch die ist schon monatelang außer Betrieb und auch bei einem anderen Aldi, bei dem das Laden kostet, ist schon monatelang außer Betrieb.

Der Hinweis auf die Stadtwerke ist sehr gut. Und ich finde die Ladekarte von ADAC (EnBW) ganz gut. Oder Maingau vielleicht.

Gute Fahrt!

Danke. Stangen sind markiert.

Die Anleitung habe ich, hat aber so wie beschrieben nicht richtig funktioniert. Ich probiere es heute nochmal in Ruhe,