Danke schön. Dann spiele ich ein bischen mit den Einstellungen rum, damit es passt.
Beiträge von eTechLupo
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Hallo zusammen,
ich habe mir den Träger Thule WingBar Edge gekauft, da die AHK nicht lieferbar ist. Einmal mit der Traverse 105 cm und einmal 95 cm. Wie werden die nun montiert? Die Breite vorne und die schmale hinten? Passt bei mir nicht richtig? In der Anleitung kann ich es nicht genau erkennen.
Vielen Dank!
Gute Fahrt!
Michael
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Ich habe meinen Megane am 17.12.22 vom Händler geholt, da hat dann noch das Elektronikset für die AHK gefehlt. Ende Januar war es dann da.
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App CarScanner und Dongle, selbst beim „alten“ eUp wird sie angezeigt.
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Dafür gibt es ein ausgefeiltes Batteriemanagementsystem - mach Dir da mal keinen Kopf - Renault hat da dank Kangoo e, Zoé, schon einiges an Know how was so manche deutsche Hersteller erst erwerben... die haben seit 2017 als einige Renault Zoes Probleme hatten fleißig dazugelernt
Schön, dass Du so viel Vertrauen hast. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
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Klar, mein eGolf von 2020 überholt nicht rechts.
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Um zu sehen, ob die Vorklimatisierung funktioniert. Ob beim Fahren im Sportmodus der Akku schneller warm wird. Ob der Akku im Sommer überhitzt. Einer der wichtigsten Werte für die Akku-Gesundheit.
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Verbindung zu ABRP u.Ä. ist nicht mehr möglich.
Akku-Temperatur wird nicht angezeigt.
Geht das und falls ja, mit welcher App?
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Hallo, was mir fehlt, sind die ganzen konstruktiven Probleme. (Sind ja auch nicht direkt technische Probleme).
Oder gibt es schon ein Thread dazu?
- Rückfahrkamera an exponierter Stelle und verschmutzt schnell
- Adaptiver Tempomat überholt rechts! Geht gar nicht!
- Heckklappe öffnet nur wenige Millimeter, ist für meine Finger kaum zu greifen und ohne dreckige Finger geht es nicht
- OBD2 kann nur eingeschränkt genutzt werden (mangels Dongle noch nicht von mir selbst getestet)
Die sonstigen Probleme hatte ich seit Dezember auch alle mal, aber zum Glück noch keinen Ausfall.
Allzeit genug Strom im Akku!
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So, Autochen ist wieder zurück in der heimischen Garage.
Allerdings ohne Reifendrucksensoren links.
Denn wie sich herausgestellt hat, kann man diese nicht zerstörungsfrei entfernen, also wiederverwenden. Renault konnte bisher noch keinen Ersatz liefern.
Außerdem habe ich erfahren, dass der Mégane sagenhafte 36 Steuergeräte hat. Da der Wagen stromlos gemacht wurde, mussten alle Sensoren neu kalibriert werden.
Das bedeutete, alle Kameras, alle Sensoren. Die Routinen sind so, dass man jeden Sensor einzeln kalibrieren muss. Also nicht einfach die Gruppe Parksensoren in einem Schritt; nein, jeder Parksensor muss einzeln kalibriert werden.
Da zwischendurch auch Kalibrierungsfahrten Pflicht waren, dauert so eine Kalibrierung 5-6h!
Zudem musste die Werkstatt lernen, dass es nicht reicht, einen Fehler im Bordcomputer zu löschen und das Auslesegerät sagt: Fehler gelöscht. Im Auto wird dieser noch weiter angezeigt. Erst wenn man den Wagen verlässt, abschließt, 20 Sekunden wartet, wieder einsteigt, ist der Fehler weg. Steht aktuell in keinem Handbuch von Renault.
Die Werkstatt hat sehr viel gelernt mit meinem Mégane
BTW: Die Frontkamera musste ebenfalls kalibriert werden. Jetzt hält sich der Spurhalteassistent nicht mehr so weit links, sondern relativ mittig, eher rechts.
Ah, die Frontkamera ist verantwortlich, dass der Spurhalteassistent soweit links fährt! Gefühlt 10 cm vom Mittelstreifen und 1 m vom rechten Rand bei mir. Am Anfang dachte ich immer, der Aussenspiegel ist jetzt weg. Muss ich mal wegen Neukalibrierung mit meinem Händler reden.