Beiträge von eTechLupo

    Ach ja, in Zeiten von dynamischen Stromtarifen fände ich die Möglichkeit des Ladens gesteuert durch den Stromanbieter nützlich. Und ein paar mehr Möglichkeiten in der App fände ich auch gut. Aber unsere Wünsche haben wir ja schon vor Jahren im Forum gesammelt.

    Eine klare Aussage von Renault, ob, wann und was für welches Modelljahr kommt, wäre hilfreich. Oder warum nicht. Die Architektur von Android hat sich sicher nicht so gravierend geändert, dass keine Updates gemacht werden können. Wobei war Android 12 schon ein großer Sprung?

    Allzeit gute Fahrt! Michael

    Nach langem Rechnen habe ich mich für Tesla Supercharger entschieden. Hat auch alles super geklappt. Jetzt möchte ich vor Ort AC laden und im Auto wird immer nur minutenlang „Prüfung läuft“ angezeigt, bis die Säule einen Fehler bringt. Zuvor kommt an der Säule, dass die Ladung gestartet wurde, die Zeit läuft und die Säule ist belegt. Ich habe verschiedene Säulen und Ladekarten probiert. Hat der Lader ein Problem oder mache ich was falsch?

    Merci!

    Michael

    Ich wollte es für die Fahrt nach Südfrankreich nehmen, weil es mit Maps nicht funktionierte. Aber das hat sich ja erledigt. Und in Verbindung mit der Ionity App passt das dann. Ionity brauche ich nur für die Urlaubsfahrt in Verbindung mit Mobilize Abo.

    Hallo, ich vergesse immer, dass die Routenplanung aktiv sein muss, damit ich nach Ionity suchen und die Filter so einstellen kann. Route neu berechnen lassen und es kommen nur Ionity-Ladestationen.

    Danke.

    Lohnt sich ein Abo von ABRP, damit es die Livedaten vom Auto bekommt und die Planung dynamisch anpassen kann?

    VG Michael

    Guten Morgen,

    Kann ich mir bei der Routenplanung in Google Maps nicht nur Ionity-Säulen anzeigen lassen? Ging das nicht mal?

    Nutzt jemand ABRP Premium und funktionieren die Live-Daten wie Akkustand und dynamische Ladestoppplanung? Eventuell in Verbindung mit Tronity?

    Die Daten auf den jeweiligen Homepages sind für mich nicht schlüssig.

    Dankeschön!

    VG

    Michael

    Ich nutze die App auf einem iPhone und einem Samsung Galaxy und muss mich nur in 10% der Fälle neu anmelden oder die App nochmals starten. Ich nutze die App fast täglich. Und das nun seit Dezember 2022.

    Danke. Termin ist im Januar, ich kläre es vorher nochmal ab.

    Guten Morgen, meiner kleinen Werkstatt wurde von Renault gekündigt und sie sind kein offizieller Renault-Partner mehr. Nach Aussage des Werkstattmeisters können sie trotzdem noch alle Arbeiten durchführen und auch Updates herunterladen. Nur bei Kulanzfragen könnte es von Seiten Renault Probleme geben.

    Würdet ihr die Inspektion nur bei bei einem Renault-Partner machen lassen oder auch bei einer Fremdwerkstatt?

    Meine Megane feiert jetzt zweiten Geburtstag.

    Vielen Dank!

    Frostige Grüße

    Michael