Beiträge von LaGuennie

    Meine tägliche Strecke zur Arbeit und zurück (2x 45km) 95% aller Fahrten im Juni 2023 (Bundesstraße mit diversen Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen, rechnerische Durchschnittsgeschwindigkeit 62kmh (egal wie schnell man zwischen den Ortschaften unterwegs ist):

    • habe ich einen Verbrauch laut BC: 13,5kWh/100km
    • der Verbrauch, mit Ladeverlusten (laut Wallbox): 16,2 kWh/100km
    • und jetzt der Verbrauch laut Ladehistorie der App: 14,7kWh/100km

    Kosten der in diesem Monat gefahrenen Kilometer: 0,18€ - Laden überwiegend durch die PV...

    Das Update 1.1.2 fehlt bei mir noch. Habe beim Abspielen der Musik über einen USB-Stick (egal welche Kapazität) ständig das Problem, das das System morgens beim ersten Start des Fahrzeugs einen Fehler produziert und ich dann manuell die zuletzt abgespielte MP§-Datei suchen muss. Das ist nervig. Ich hoffe das das Problem mit dem 1.1.2er Update Geschichte ist...

    Meine war nach der Montage durch RRG auch verklemmt und ließ sich nicht lösen - jedenfalls nicht so wie in den Anleitungen und Videos beschrieben.


    Abhilfe: Unter das Auto gelegt, Rad soweit gedreht wie möglich gedreht und gleichzeitig mit der freien Hand gegen den Haken geklopft und gerüttelt. Dann hatte ich sie mit leichten Ziehen in der Hand.


    Ich nehme an, dass der Schaft nicht genügend eingefettet war. Ich habe ihn jetzt erstmal mit technischer Vaseline ( ^^ ) eingerieben...


    Ich muss allerdings mal wieder unter das Auto krabbeln, um nachzusehen ob der Verschlussstopfen noch steckt.

    Moin aus NF!


    Habe seit dem dem Update 1.1.0 vor einigen Tagen das Phänomen, dass das OpenR-System nicht mehr das Handy (Huawei) auf die Lautsprecher schaltet. Ich kann zwar im Menü noch zwischen Telefon-Wiedergabe und Lautsprecher umschalten, aber es bleiben nur Telefon-Mikro und -Lautprecher aktiv...


    Das Wählen über Google funktioniert einwandfrei.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Oder hat vielleicht 'nen Tipp?


    LaGünnie