Beiträge von LaGuennie

Mein Update auf OpenR-link 1.1.2 kam am 03.082023 - habe ich durch Zufall entdeckt, als mal wieder manuell nach Updates suchen wollte. Auch ist das neue Google-Maps schon drauf...

Trotz Update auf die Version 1.1.2 klingt Spotify, solange man es im Display nicht maximiert, immer noch wie ein kleines Kofferradio aus den 1970ern. Erst bei Vollbild hat der Klang richtiges "Volumen".

Wir haben hier in Nordfriesland viele Bundesstraße die alle nur aus Flickerei bestehen - da hat man vom rechten Fahrbahnrand gesehen: den weißen (naja nicht immer) Begrenzunsstreifen, hellgrauer alter Teer, dunkler Flickstreifen auf der Spurrille, heller grauer Teer in der Mitte, dann wieder ein dunkler Flickstreifen und dann die Mittellinie, jedenfalls manchmal, wenn sie nicht gerade überteert wurde...

Der Spurhalte-Assistent versucht dann verzweifelt auf allen Spuren die Mitte zu halten. Ein Spurhalte-Computer mit ordentlich Promille in den Leiterbahnen und Chips.

Meine tägliche Strecke zur Arbeit und zurück (2x 45km) 95% aller Fahrten im Juni 2023 (Bundesstraße mit diversen Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen, rechnerische Durchschnittsgeschwindigkeit 62kmh (egal wie schnell man zwischen den Ortschaften unterwegs ist):

• habe ich einen Verbrauch laut BC: 13,5kWh/100km
    • der Verbrauch, mit Ladeverlusten (laut Wallbox): 16,2 kWh/100km
    • und jetzt der Verbrauch laut Ladehistorie der App: 14,7kWh/100km

Kosten der in diesem Monat gefahrenen Kilometer: 0,18€ - Laden überwiegend durch die PV...

Das Update 1.1.2 fehlt bei mir noch. Habe beim Abspielen der Musik über einen USB-Stick (egal welche Kapazität) ständig das Problem, das das System morgens beim ersten Start des Fahrzeugs einen Fehler produziert und ich dann manuell die zuletzt abgespielte MP§-Datei suchen muss. Das ist nervig. Ich hoffe das das Problem mit dem 1.1.2er Update Geschichte ist...