Beiträge von hrochy

    Bei einem Esel-bewegten Transportgefährt willst Du ja auch nicht über jeden Vorgang im Verdauungstrakt informiert werden.

    Solange sich die Karre bewegt: alles gut - bleibt sie stehen: neue Möhre in den Esel nachschieben. Mehr muss man nicht wissen.

    Ja, es gibt Leute, die sind schon allein mit dem Fahren überfordert. Zum Glück gibt es aber auch solche, die der Technik usw. mächtig sind und wohl wissen wie ein "Verdauungstrakt" funktioniert, ob der Esel gesund ist.

    Ist doch kein großer Aufwand eine (nennen wir es jetzt so) "Profieinstellungen", wo ich mir selbst bestimmen kann was ich zu sehen habe. Mir würde auch interessieren auch der Zustand jeder einzelnen Batteriezelle usw. Und solche die technisch versiert sind gibts massig. Das sind meistens, die e-Autos auch kaufen.

    Ich z.B. brauche wiederum keine "Superlautsprecher" und trotzdem bestellen es Einzelne.

    Wo hast du dies gefunden? Mich ärgert auch wenn dieses abgespielt wird. Bei mir jedoch wenn sich die Karre mit meinem Phone via Android Auto verbindet.

    Verstehe ich nicht warum eine Anzeige der Ladeleistung nicht angezeigt wird, machen fast alle EVs - eben außer Renault. Ist es ein Geheimnis? Die (entschuldigt) nichts sagende Anzeige mit dem Energiefluss in die / aus der Batterie ist blöd. Da könnte man soo viel an Infos zum Energiefluss anzeigen. Auch in Kw und A. Bin der Meinung eine Ampereanzeige ist auch nicht nützlich (für Normalanwender). Eine KW Anzeige währe viel informativer.

    Seit einiger Zeit nach dem ich G-News im Android Auto Google News ausprobiert habe fangen die News nach jedem Koppeln mit dem Auto-Telefon die G-News zu Nerven (Abspielen-ARD,Ntv etc.).

    Dies ist nicht möglicher Weise nicht ein Bug von dem Infotaiment, sondern höchstwahrscheinlich mit dem Android im Telefon zu tun (Maybe). Diese Funktion benütze ich beim Wecken zu Hause, da ist mir das hilfreich, jedoch nicht im Auto nach jedem Koppeln mit der Karre.

    BITTE WIE STELLE ICH DIES AB. BITTE HILFT MIR.

    Die Übersetzung ist richtig und bedeutet ohne wenn und aber, dass die Karre HERGESTELLT wird. Also ist im Prozess der Produktion, egal ob schweißen, oder kleben. Und die Dauer von einer Herstellung ist mal max. 20Std. Egal wie lange. Die Frage von mir ist: ob es tatsächlich vom ENDE der Herstellung, Produktion, kleben die Karre zwei Monate bis zur Auslieferung braucht!

    Hi Hans,


    auch dem kann ich zustimmen. Ohne Bestellverfolgung (und auch den Austauschplattformen ;)) würde man einfach warten. Aber die Welt hat sich weiter gedreht. Falls ich es noch nicht erwähnt habe :D: Bei mir funktioniert die Bestellverfolgung gar nicht, da ist im Moment sogar Renault Frankreich dran. Wahrscheinlich gehts wenn das Ding schon wieder aufm Schrottplatz steht...

    Ich frage aber auch nicht mehr beim Händler an, der kann ja auch nichts machen und am Schluss sagt der mir noch: "Im System steht Lieferung in Q3 2023" oder sowas...

    Dann lieber keine Infos als dumme Infos. Wozu braucht man eine App mit einer "Bestellverfolgung" in der Stuss geschrieben steht. Ist es tatsächlich so schwierig automatisch (ohne Menschen-Handanlegung) zu berichten in welcher Phase eine Bestellung ist??? Dabei brauche ich nicht zu wissen auf welcher Station in der Produktionslinie (dabei haben die auch diese Info). Ist doch Blödsinn etwas zu machen wenn es gar nicht stimmen soll.

    Was hat die Dauer der Herstellung ( deine genannten 20 Stunden) mit der Lieferzeit zu tun? Oder meinst du, weil du bestellst springen sofort 20 Renaultmitarbeiter aus der Kiste und dengeln dein Auto zusammen? Soll ja schon vorkommen, dass mehrere Leute ein Auto bestellen und man sich dann hinten anstellen muss. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Renault ein fertiges Auto auf Halde stellt und extra wartet, um die Kunden zu ärgern.


    Der größte Fehler von Renault war, eine Bestellverfolgung anzubieten. Das schafft erst den ganzen Unmut hier.

    Für mich bedeutet "ihr Fahrzeug wird hergestellt", das er bereits hergestellt (zusammengebaut, montiert, oder dengeln) WIRD. Egal ob von 20 Renaultmitarbeitern auf einmal springen, oder auf einer Herstellungslinie (mir egal) von tausenden. Ich habe vor cca. zwei Monaten bestellt. In dieser Zeit stand da NIX. Gehe davon aus, dass die kein Misst schreiben und wenn die "Herstellung" schreiben, dass die es auch tatsächlich so machen. Ansonsten könnte da stehen "in der Warteschlange", oder "in vorbereitung". Würdest du mir, oder deiner Frau im Telefon sagen: "Ich bohre ein Loch in die Wand" wenn du es erst in einer oder zwei Wochen machen willst?

    Also es steht weiterhin in der Luft: brauchen die von "Beendigung der Herstellung" bis zur Auslieferung an mich zwei Monate?