Beiträge von hrochy

    Hello, ich bin hier neu. Also ich weis nicht wie kann man mit der Bestellverfolgung bei Renault zufrieden sein kann?! Ein Fahrzeug wird in max. 20 Stunden hergestellt. Ich habe folgendes am MO. gelesen:

    • BESTELLUNG27.5.2022 Ihre Bestellung ist eingegangen.
    • FERTIGUNG ihr fahrzeug wird hergestellt
    • AUSLIEFERUNG 10.11.22-24.11.22

    "Cool", habe ich mir sofort gesagt. Die Auslieferung wurde auch bei mir seit gestern um einen Monat nach vorne gerückt. Nehmen wir an, die Herstellung der Karre wird keine 20 Stunden dauern, sondern ganze Woche. ;) Das währe also 13.09.22 - geben wir hierzu eine weitere Woche dazu, das Auto währe am 20.09.22 produziert. Wie will man erklären, dass es von der Produktion bis Auslieferung zwei Monate dauert? Und noch dazu die Zeitspanne: "zwischen 10. und 24?

    Renault ist kein neuer Hersteller, der die Ablaufdauer nicht kennt. Als ich eine Produktionsstätte hatte, habe ich die Zeit für jedes Produkt gewusst wann und wo er sein wird - die Planungen für die Produktion, Transport etc. wurden Monate im Voraus geplant. Eine Zeitverschiebung passierte nur wenn ein LKW kaputt ging.

    Dies ist mein zweiter Elektrowagen. Der Erste war ein Aiways - dieser Hersteller ist weit weg und vollkommen neu. Da konnte man solche genau solche Zeitspannen verstehen (auch wenn nicht akzeptieren) zumal es in diesem Jahr mit der Pandemie losging und keiner wusste wie und was sein wird.

    Sorry, aber ich verstehe nicht, dass es Renault nicht schafft genauere Daten den Kunden bereitstellt.