Beiträge von hrochy

    Der Eine vermisst dies, der Andere jenes. Ob es Einer braucht, oder nicht ist eine solche Debatte unerheblich. Ich bräuchte die Funktion das Auto aus der Ferne zu starten unbrauchbar (bislang auch nicht ausprobiert). Einer braucht die (maybe kann sich jemand äußer wozu dies gut sein soll)

    Tatsache bleibt JEDE FUNKTION, die man mit einer Softwarelösung (solange die notwendige Hardware vorhanden) beheben/hinzudefinieren könnte SOLLTE auch an Board sein. Anzeige der Ladeleistung, Öffnen der Fenstern, Einstellung der Ladekapazität am Tacho und in der Software oder gar mit einer Sprachsteuerung. Eine Implementierung solchen ist kein großer Aufwand. Copy and Paste in der Software ist auch angekommen, nur den Platz auf dem Display muss man definieren. Was glaubt ihr wie Lange sowas dauert und damit wie viel teurer währe das...

    Also mit der Heckklappe ist es so eine Sache. Egal wie man sie öffnen will ob durch den viel zu kleinen Knopf in der Tür (dabei habe ich richtig dünne Finger) oder an der FB. Auf jeden Fall sollte der aufgesprungene Spalt bissle breiter sein. Jetzt mit Handschuhen ist es eine Fummelei. Ob man es nicht pimpen könnte?

    Ich war auch überrascht mit dem Blinken, jedoch stört mich dies peripher. Eine blinkende Schneeflocke währe Logischer und nicer. Der blinkende Schneemann ist auch lustig und als Gag super gewesen.

    Also wenn ich mir wegen gut funktionierenden Android Auto ein dazu passenden Telefon kaufen muss, dann ist es sch..e. Bei mir geht es mehr NICHT als ja. Mit dem Aus- und Einschalten habe ich nicht probiert. Vor allem ist mir total suspekt, dass ein Android Infotainment mit einem Android Auto schlechter funzt als mit einem Konkurrent Produkt, CarPlay.

    Also ich habe von Anfang an als ich die Karre getestet habe eine fehlende Ladeanzeige bemängelt. Da habe ich mit Renault gesprochen und es als nachteilig für Renault gesehen. Meine Argumentation war eben, dass eine solche Anzeige werbewirksam sein würde, denn welcher Autohersteller kann mit einem 22kW OnBoard Charger aufwarten. Das hätten die auch bei ZOE machen sollen. Und ich würde weiter gehen - die Anzeige würde ich während ganzen Ladevorgang angezeigt lassen, damit es jeder mitbekommt, dass Renault einen solchen hat.

    Also @Schrami es ist bestimmt AC Ladung.