Beiträge von Lagrange

Hallo Zusammen,

neuer Akku wurde sehr schnell geliefert und am Freitag eingebaut. Dauer etwa 6 Stunden.

Geladen auf 100%.

Los ging es heute mit 99% nach Monschau/Eifel, Strecke knapp 160 km.

Wie immer Showroom Reset. Angezeigte Reichweite 450 km.

Angekommen mit 6 % Restakku.

Mag ja sein, dass ich blöd bin oder das Auto falsch bediene, aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Gruß Thomas

Wärmepumpe habe ich. Ich schaue mal wie sich das morgen verhält. Momentan sieht es ganz gut aus, was die Reichweite betrifft

Danke für deine Hilfe.

Gerne erwarten wir anschliessend Deinen Bericht wie das Problem gelöst werden konnte.

Wünsche Dir trotzdem einen guten Abend und Wochenstart.

Hallo Zusammen,

es gibt kein Problem was gelöst werden kann, da angeblich kein Problem vorhanden.

Ich war heute in drei Vertragswerkstätten im Rhein/Ruhrgebiet (die mit den drei Buchstaben), die allesamt bestätigt haben, dass der Hochvolt-Akku frei von fehlerhaften Zellen ist und alle Steuergeräte einwandfrei funktionieren. Andere Werkstätten in meiner Nähe gibt es leider nicht, würde ich sowieso nicht hinkommen, siehe Reichweite.

Daß ich nur 150 km weit gekommen bin liegt wohl am meinem Fahrstil, und daß der 50 kWh Akku (!) eh nicht mehr hergibt.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Ein Techniker meinte ich solle das Showroom-Reset mal lassen und schauen was bei rum kommt. Ich werde zeitnah berichten.

Auf meine Anfrage in Bochum was ich für das Auto noch bekommen würde:

18500 € bei knapp unter 18000 km.

Ich bin restlos bedient. Leider fehlt mir das Geld für ein EBV, daß sich auch wirklich so nennen darf.

Wechselstromladen unmöglich, interessiert niemand. Fehlerspeicher zeigt ja nichts an.

Unterirdische Ladeleistung, siehe oben.

Ich kaufe mir jetzt ein Seil und erschieße mich.

Vielen Dank euch Allen, die mich hier tatkräftig unterstützt haben.

Gruß Thomas

Wahrscheinlich nicht, da du ja effektiv die ganzen 60kWh des Akkus verbraucht hast. Da muss ja permanent was am Akku ziehen. Oder du bist auf deiner Fahrt die ganze Zeit bei Gegenwind sehr stark bergauf gefahren, was aber ja unwahrscheinlich ist.

Nein, war ebene Strecke. Aber selbst im Stadtverkehr spinnt er jetzt rum. Aber warum finden die in der Werkstatt nichts? Bin mit meinen Nerven echt am Ende.

Habe schon Angst vor Morgen früh.

Das kann durchaus sein. Wäre ein Anhaltspunkt. Du warst nach den 150km auf 0 Prozent oder annähernd? Kam die Schildkröte? Vielleicht ist auch die Anzeige nicht OK und muss neu kalibriert werden? Es ist aber schon Aufgabe der Werkstatt, auf Kosten von Renault das zu prüfen und wenn mal jemand mit dem Auto 150km fährt.

Nach 150 km war Ende. Keine Schildkröte. Habe am Montag nochmal einen Termin, mal schauen was bei rum kommt. Drück mir die Daumen 👍