Beiträge von Tuder007

Also, bei wurde Heute Abend auch erfolgreich Fahrhilfe 1.1.0 installiert, mußte es aber Manual unter Update suchen anstoßen und man muss nicht unbedingt fahren, aber der Motor muss AN sein. Wie Mike es oben beschrieben hat dann die weiteren Schritte, seltsam bei 3/3 1%...2%.... 3% und dann sehr schnell 100% Und an kam das mit dem Bestätigen nachdem Motor AUS und das das Fahrzeug 2 Minuten nicht verfügbar ist. Habe zwar mal ein Foto gemacht.

Ganz ehrlich, der Megane ist schon ein sehr schönes Auto, aber die Vorgehensweise von Renault wie ein Update installiert/vorinstalliert wird ohne genaue Beschreibung was gerade passiert etc. sorry, kann man machen und genau ....

Kann ich so nicht bestätigen. Fahrhilfe 1.1.0 wurde bei meinem E- Tech ohne mich einzuschränken installiert. Das update wurde jeweils nach Fahrtunterbrechungen fortgesetzt. Einzig für den Schritt 3/3 musste ich zwei Minuten warten ( was mir vom Fz mitgeteilt wurde) bis ich weiterfahren konnte. Das Einzige was mich gestört hat war, dass es erst beim dritten Anlauf geklappt hat (Schritt 3/3 wurde nicht gestartet) aber immerhin musste ich nicht wie bei vielen anderen E- Fahrzeugen anderer Hersteller für das Update ins Autohaus fahren.

An dieser Stelle muss ich einmal loswerden, dass mich die ausbleibenden.Android updates überhaupt nicht stören. Sollte es einmal soweit kommen, dass ein app nicht mehr funktioniert wäre dies keine Tragödie. Für mich gehört ein E- Fz eher in die Kategorie von Produkten die zwar Android als Betriebssystem nutzen (davon gibt es viele) , dann aber aus verständlichen Gründen nicht jedes Versionsupdate erhalten wie ein neues Handy.

Habe ich November 2023 schon OTA bekommen. Ist erfolgreich durchgelaufen 👍

Versuche es einfach nochmal und begleite das Update bis zum Schluss ohne auszusteigen. (Fahren ist okay 😉) Bis er dich zum Aussteigen auffordert natürlich.

Was schon im November 2023 hast Du dieses Update erhalten! Sonderbar meiner ist auch ein 2022er und das Update soll erst jetzt aufgespielt werden. Frage mich schon, nach welchem Zufallsgenerator Renault Updates verteilt :/ :?:

Habe ich November 2023 schon OTA bekommen. Ist erfolgreich durchgelaufen 👍

Versuche es einfach nochmal und begleite das Update bis zum Schluss ohne auszusteigen. (Fahren ist okay 😉) Bis er dich zum Aussteigen auffordert natürlich.

Fz wurde bei beiden Versuchen nicht ausgeschaltet. Vor dem zweiten Versuch auch auch einen System Neustart durchgeführt (langer Druck auf Ein- Aus Taste). Diese Massnahme hat bei einem früheren update schon einmal geholfen. Mir scheint auch die Update Bezeichnung " Fahrhilfen 1.1.0" etwas schleierhaft, umso mehr Du das Update schon 11/2023 erhalten hast. Könnte es sein, dass da etwas geladen werden soll was schon vorhanden ist?

Heute wollte mein Megane E-Tech ein Update mit dem Namen " Fahrhilfen 1.1.0" aufspielen. Scheint ein grösseres update zu sein, welches vorausschauender kommende Tempolimits übernehmen respektive anpassen soll. Weiter soll in gewissen Ländern die Lesbarkeit der Temposchilder verbessert worden sein. Alles gut und recht aber leider ist das Update nach 2/3 Schritten (2 x ) abgebrochen worden mit der Fehlermeldung, dass ein neuer Versuch folgt. Schauen wir mal..... ;)

Hat bei anderen Fz von Forumteilnehmern das Update funktioniert?

Grosskonzerne bewegen sich immer erst, wenn ein Imageschaden entstehen könnte. Einer von euch der Probleme hat mit der My Renault App (ich gehöre nicht dazu) sollte die Initiative ergreifen und die Betroffenen ermitteln und dies anschliessend der Fachpresse und z.B. nextmove melden. Vielleicht aber nur vielleicht könnte damit bei Renault etwas erreicht werden. Eine andere vielleicht erfolgversprechendere Variante wäre, dies via Landesvertretung beim "Big Boss" von Renault zu melden. Er scheint in dieser Hinsicht gut zu sein, seine z.T. schlafenden Mitarbeiter aufzuwecken. ;)

Meiner Meinung nach sind die Erwartungen in SW und Betriebssystem Updates einfach zu hoch. Wenn ich z.B. bei Windows gefühlt praktisch wöchentlich Updates erhalte, als Nutzer aber wenig bis keine Auswirkungen feststelle. Klar im Hintergrund gibt es vermutlich im Sicherheitsbereich nötige Anpssungen, was mir als Nutzer aber keine zusätzlichen Leistungsmerkmale bringt. Ich sehe dies eher gelassen und bin froh wenn die Karre einfach zuverlässig läuft und dies macht bisher mein Fz.

Mein Huawei P30 läuft mit Android 12.X und ich hatte seit 11/22 noch nie ein Problem mit der App. Es scheint das Handys mit Android > V12 z.T. die hier im Forum beschriebenen Probleme haben. Klar, auch ich wäre nicht unglücklich wenn die App etwas mehr Leistungsmerkmale hätte....z.B. Sitzheizung einschalten, Fenster öffnen, etc.

Ich bin auch immer wieder erstaunt über den Unterschied der Musikqualität vom H&K Gerät bei DAB und z.B. Spotify als Quelle. Solche eklatante Unterschiede kenne ich bei meinen anderen Geräten (Musikanlage, Multiroom System) nicht. Verstehe nicht, warum beim H&K der Unterschied dermassen gross ist.

O sorry,....passt wohl nicht zum Thema!

Ich habe mit keiner anderen App auf dem Pixel Probleme.

Vorhin hat die App übrigens nicht funktioniert, obwohl das Auto nicht angesteckt ist. Anmeldung war nicht möglich.

Vorhin hat die App auf meinem P30 wunderbar und fehlerfrei funktioniert ....schon sonderbar! Wo ist da und bei wem wohl der Fehler?

Scheint ein ähnliches Problem wie bei den Ladestationen zu sein...hatte mit meiner Zaptec seit 11/22 auch noch nie ein Problem beim Laden.

Renault scheint sehr eng mit Huawei zusammen zu arbeiten! Zumindest hat die My Renault app auf meinem P30 seit der Fz Übernahme 11/22 noch nie, betone nie gestreikt! Eigentlich erstaunlich, wenn ich hier im Forum lese, was mit anderen Hersteller Handys so alles abgeht. Könnte ja einem zur Beurteilung verleiten, dass Huawei (die Chinesen) die Kompatibilitätsvorgaben auf der Seite der Handys besser umsetzen als viele andere Hersteller inklusive Google selbst. ;)