Das Einzige was mich beim Megane E-Tech und nun auch beim neuen ID Cross an einen SUV erinnert ist die Frontansicht, da beide grösser und wuchtiger erscheinen als sie wirklich sind. Übrigens möchte ich die Kompaktheit bei ca. 4,2 m Länge nicht missen.
Beiträge von Tuder007
-
-
Die MeganE bekommt bald mehr Konkurrenz aus Wolfsburg mit dem ID.Cross:
Neu und nur 53er Akku? Neu und nur 211 PS. Neu und Innenraum so so la la.
Ich bin überzeugt, viele von uns möchten ihren Megane E-Tech nicht dagegen eintauschen!
-
Nach all den bisherigen Antworten und dem scheinbaren Vorgehen des Betroffenen tippe ich eher auf Forumsmissbrauch oder Ungeschicklichkeit!
-
Funktion des Assistenten....das hätte bei mir böse und teuer enden können. Bei einer Einfahrt zu einem öffentlichen Parkplatz, welchen ich oft nutze, hat die Gemeinde temporär einen grossen Betonblock deponiert. Dieser Betonblock sollte verhindern, dass Fahrende ihre grossen Wohnanhänger auf dem Parkplatz abstellen. Da man vor der Einfahrt noch einen Fahrradweg kreuzt und aus Routinegründen habe ich diesen nicht gesehen ( war auch wenn man nahe daran war wegen der Motorhaube nicht zu sehen). Zum Glück war meine Frau mit im Fz und hat laut aufgeschrien. Es gab zwar eine minimale Berührung mit der Stossstange. Den kleinen Farbschaden konnte ich glücklicherweise selbst korrigieren.
Assistent keine Warnung kein Eingriff!!
Vorsicht ist also geboten!
-
Das kann nicht sein. Der aktuelle Durchschnittsverbrauch ist 10,6 kWh/100 km.
Also....Wenn ein Forumsteilnehmer das beschriebene Problem bei seinem Fz schon gehabt hätte, wäre ein Problemlösungsansatz sicher schon gemeldet worden. Gehe in deine Renault Garage und wenn sie Dir nicht helfen können (wollen) suche eine andere Vertretung auf. Gleichzeitig oder vielleicht sofort auch eine Problembeschreibung an die Renault Landesvertretung. Diese sind zumindest aus meiner Erfahrung sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
Gerne erwarten wir anschliessend Deinen Bericht wie das Problem gelöst werden konnte.
Wünsche Dir trotzdem einen guten Abend und Wochenstart.
-
Und wieviel hast du dann nachgeladen? Also wieviel kWh um wieder auf 100% zu kommen?
Wäre ein guter Anhaltspunkt und ein „Beweis“ für die Werkstatt.
Hab ich Ihn in meinem Beitrag #6 auch schon gefragt.....aber er hat nicht geantwortet!
-
Showroom Reset habe ich bereits gemacht. Mit 100 % Akku los, und bin 150 km weit gekommen. Definitiv nicht normal. Außentemperatur 20 Grad. ACC an.
Wieviel konnte dann Nachgeladen werden? Würde zumindest einen Hinweis liefern ob die Verbrauchsanzeige
falsch arbeitet oder ein Akku Fehler vorliegt!
-
Ah, das sieht man in der Mobilansicht nicht. Wo kann man denn seinen km-Stand eintragen? Sehe dafür kein Feld im Profil?
/Daniel
Hallo Daniel...wenn Du zuoberst direkt unter dem Titelbild "Listen" anklickst erscheint direkt der Punkt zum Eintragen des aktuellen km Standes. Später zum Anpssen erreicht man das Eingabefeld durch einen Klick auf den Feldeintrag (km Stand) unter dem Avatar.
-
gabcar Wieviele km?
Unterdimensionierte Vorderachse kenne ich ja schon vom Zoe Ph1 (Ph2 wurde verbessert)
Da bin ich mal gespannt, ob Renault hier seine Fehler wiederholt.
1.743 kg hat unser MeganE, unser Zoe Ph1 liegt bei 1.578 kg. 165 kg ist jetzt nicht so ein großer Unterschied in der Gewichtsklasse, finde ich.
Falls cabcar seine persönlichen Daten sporadisch aktualisiert sind es blos 15572 km. ....siehst Du links neben dem Beitrag in seinen persönlichen Daten!
-
So was Ähnliches hatte ich auch mal.
Ich glaube ich habe dann gesagt: "DAB einschalten."
Vielleicht versuchst Du es mal soFunktioniert bei meinem leider nicht. Einfach schade, das heute mit SW Updates oft mehr verschlechtert als verbessert wird. Vielleicht liegts ja auch an mir, dass nach dem Befehl "Radio einschalten" nicht mehr der letzte Sender auf DAB sondern auf FM gestartet wird. Übrigens auch das Ausschaltverhalten ist schlechter geworden. Nach dem Befehl " Radio ausschalten" wird der Befehl zwar ausgeführt, aber leider begleitet von lauten Geräuschen aus den Lautsprechern.
Gibt es eventuell bessere (neue) Sprachbefehle für das Ein- und Ausschalten vom Radio die ich nicht kenne?