Also, bei wurde Heute Abend auch erfolgreich Fahrhilfe 1.1.0 installiert, mußte es aber Manual unter Update suchen anstoßen und man muss nicht unbedingt fahren, aber der Motor muss AN sein. Wie Mike es oben beschrieben hat dann die weiteren Schritte, seltsam bei 3/3 1%...2%.... 3% und dann sehr schnell 100% Und an kam das mit dem Bestätigen nachdem Motor AUS und das das Fahrzeug 2 Minuten nicht verfügbar ist. Habe zwar mal ein Foto gemacht.
Ganz ehrlich, der Megane ist schon ein sehr schönes Auto, aber die Vorgehensweise von Renault wie ein Update installiert/vorinstalliert wird ohne genaue Beschreibung was gerade passiert etc. sorry, kann man machen und genau ....
Kann ich so nicht bestätigen. Fahrhilfe 1.1.0 wurde bei meinem E- Tech ohne mich einzuschränken installiert. Das update wurde jeweils nach Fahrtunterbrechungen fortgesetzt. Einzig für den Schritt 3/3 musste ich zwei Minuten warten ( was mir vom Fz mitgeteilt wurde) bis ich weiterfahren konnte. Das Einzige was mich gestört hat war, dass es erst beim dritten Anlauf geklappt hat (Schritt 3/3 wurde nicht gestartet) aber immerhin musste ich nicht wie bei vielen anderen E- Fahrzeugen anderer Hersteller für das Update ins Autohaus fahren.
An dieser Stelle muss ich einmal loswerden, dass mich die ausbleibenden.Android updates überhaupt nicht stören. Sollte es einmal soweit kommen, dass ein app nicht mehr funktioniert wäre dies keine Tragödie. Für mich gehört ein E- Fz eher in die Kategorie von Produkten die zwar Android als Betriebssystem nutzen (davon gibt es viele) , dann aber aus verständlichen Gründen nicht jedes Versionsupdate erhalten wie ein neues Handy.