Beiträge von Perlator

Deswegen meine Frage wo ich das nachlesen kann

Eine gute Anlaufstelle für Informationen aller Art über den MeganE sind einerseits die Bedienungsanleitungen für das Auto und openR-Link, sowie die weitgehend gut gemachten Videos von Renault auf YouTube. Nach einiger Zeit kannst Du mühelos das Intro mitsingen ;)

Kann mir einer die Funktion so bestätigen oder ist bei Annäherung immer das Auto offen.

Guckst Du auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort wird auch die 8-Tage-Regel beschrieben (automatische Deaktivierung der Keyless-Entry-Funktion) die ich so in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe.

Mal wieder etwas aus meiner Tabellen-Schmiede.

Anzahl der Auslieferungen (aus der Forums-Tabelle) in Zuordnung zu den Auslieferungsmonaten
    Die Auslieferungen nehmen deutlich Fahrt auf:

Es weihnachtet sehr!

Auslieferungsmonat Anzahl - Auslieferungsmonat
    6 1
    7 4
    8 1
    9 2
    10 3
    11 17
    12 1
    Summe Ergebnis 29

Könnte es evtl. an der Verriegelung einer der Rücksitzlehnen liegen?

Ich hatte das mal vor zig Jahren an meinem Passat. Da waren über den Rastnasen für die klappbare Rückenlehne so Kunststoffkappen gesteckt. Da aber die gesamte Rückenlehne schief eingebaut war, scheuerten die Kappen mit der Zeit durch und dann rieb Metall auf Metall.

Übrigens: nach meiner Reklamation beim VW-Händler wollte der mir eine Handvoll dieser Kunststoffkappen in die Hand drücken zum selber austauschen, wenn es wieder quietscht. Er meinte, der Einbau der Rückenlehne sei nicht zu ändern. Ich hab ihm dann in etwa gesagt, wozu er die Kunststoffkappen verwenden kann.

Es ging dann auch ohne periodischen Austausch der Kappen. SO wurden früher Qualitätsmängel behandelt (und das war nicht der einzige Vorfall dieser Art) - dagegen befinden wir uns heute fast in einem Service-Paradies.

Ich habe meinen Megane EV60 Evolution jetzt abgeholt und mußte feststellen das nur die Fahrstufe ECO Ein und ECO Aus verfügbar ist.

"You get what you pay for." Und das meine ich ganz sicher weder gehässig noch sonst irgendwie negativ.

Ich wünsche Dir mehr Freude und Zufriedenheit daran, dass Du Dein Auto fahren kannst und einige Tausender gespart hast, als Selbstzweifel, dass Du bei der Bestellung irgendetwas falsch verstanden oder nicht gesagt bekommen hast. Wenn Du ECO fahren willst, hast Du die Möglichkeit dazu und wenn Du auf den Stempel treten willst, dann lässt Dir das Nicht-ECO jede Möglichkeit dazu. Also, wo ist im Betrieb letztlich der Nachteil / Schaden?