die offiziell aufgerufenen 25 Euro für eine Aufladung zahlen?
![]()
die offiziell aufgerufenen 25 Euro für eine Aufladung zahlen?
![]()
Oder man nen Mitfahrer hinten rein setzen und versuchen, den Ort näher einzugrenzen
Das Unglückliche daran ist, dass, sollte es tatsächlich die Rückenlehne hinten sein, das Geräusch meist aufhört, wenn sie belastet wird.
fehlerhafter Formatierung
Wie hast Du formatiert? FAT16 oder was anderes? FAT16 wird von den meisten Systemen nicht bemeckert.
Heute mit 100% / 315 km Reichweite und 3 Erwachsenen gestartet. Die Reichweite schmolz anfänglich wie Schnee in der Sonne und nach rund 130 km mit Tempomat 110 km/h auf Comfort-Stufe (überwiegend BAB) erfolgte die Rückfahrt mit 41% / 165 km auf ECO-Stufe (max. 100 km/h).
Ankunft nach gesamt 284 km mit 2% Rest. Hat trotzdem Spaß gemacht da die Fahrt leise, komfortabel und angenehm klimatisiert (20°C) verlief.
Noch ein Nebeneffekt: je langsamer man fährt, desto länger kann man fahren ![]()
BTW: hat nicht jemand irgendwo geschrieben, dass nach einem Update die ECO-Maximalgeschwindigkeit bei 115 km/h liegen soll? Also bei mir ist bei 100 km/h Schluss.
OT
Das nächste Schiff war natürlich größer.
27'?
(reicht für uns zu Zweit - wobei wir wieder beim Thema Familientauglichkeit wären
) Ich habe es aufgegeben, Beschränkungen hinsichtlich der Zuladung zu erteilen - letztlich kommt doch wieder alles mir und meiner Bequemlichkeit zu Gute ![]()
Ist ja schon komisch: kaum steht die Mühle auf dem Hof lässt das gespannte Interesse am Lieferterm merklich nach...
Was mehr angeschleppt wird, bleibt stehen, basta.
Ja, und am Ende kommt dann wieder die Rüge an den Smut: "Hast Du denn das Dingsbums nicht mitgenommen? Du weißt doch, dass ich das so gerne esse". ![]()
Aber ich verstehe Dich gut: bei einer Leisure ist der Frachtraum begrenzt ![]()
und würde dann auf ein paar Tage mehr nicht ankommen.
Wie soll die Rennmaus denn rennen, wenn das Rennrad blockiert ist? ![]()
Das war für mich auch eine der schwierigeren Übungen, ruhig und freundlich zu bleiben, wenn das Objekt der Begierde in greifbarer Nähe steht aber jemand, aus welchen Gründen auch immer, den Zugriff verhindert
. Da wird aus einem
schnell ein ![]()
Aber ansonsten möchte ich nicht von gutem Empfang und funktionierender Hardware abhängig sein.
Ich befürchte, im Ernstfall wird es noch viel mehr Komponenten geben, von denen ich abhängig sein werde. Und ich hoffe, meine Retter suchen nicht im Fahrzeug, welches sie gewaltsam zu öffnen versuchen, nach der Papierform der Anleitung hierzu sondern nehmen das, was am schnellsten verfügbar ist.
Deine Aufmerksamkeit und Mühe mit der korrekten Übersetzung in allen Ehren, ich glaube aber, dass die Helfer im Einsatzfall durchaus wissen, dass es sich bei dem unter der Überschrift "Im Brandfall" angeführten Anweisung "Auslöschen einer Traktionsbatterieleuchte" um das Löschen der Batterie handelt und nicht verzweifelt nach einer "Leuchte an der Batterie" forschen werden um diese auszuschalten.
Das scheint mir nur ein unglücklicher Übersetzungsfehler des Wortes "Light" zu sein, welches sowohl "Licht" als auch "Feuer" bedeuten kann.
Ich vertraue auf die Intelligenz der Rettungskräfte und den Kontext der Anweisung und werde den Link auf die Original-Rettungskarte verwenden (was natürlich nur mich betrifft).
'tschuldigung für das viele Geschreibsel ![]()
Ja dann einigen wir uns halt auf die Mitte 0,575kW/%
Nachdem ich nun endlich auch Nachladen darf, habe ich das bis jetzt schon 3x gemacht.
Die Werte die ich dabei errechne kommen mit einer Akkukapazität von 60 kWh jedoch einfach nicht hin. Um alles halbwegs auf einen Nenner zu bekommen, muss ich eine Akkukapazität von 57,5 kWh einsetzen, also genau den Wert, der sich aus Deiner Rechnung ergibt.
Das ist schon irgendwie seltsam, dass das mit den 60 kWh nicht stimmen kann. Ebenso seltsam finde ich, dass es anscheinend keine Informationen darüber gibt, welche Batterie genau im MeganE verbaut ist.
Bei meinem Spring konnte man von unten das Typenschild der Batterie mit allen Daten sehen, beim MeganE bleibt es ein Geheimnis, bis mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert.
Beruhigend ist, was Google zu der Frage, welche Batterie im MeganE verbaut ist vermeldet:
Was kostet eine Batterie für Renault Megane?
Der Preis für Produkte von VARTA in der Kategorie Batterie für den RENAULT MEGANE liegt abhängig von Funktionen und Spezifikationen zwischen 82 und 431 Euro.
Ob man sich ggfs. darauf berufen kann? ![]()