Rot,
Oben und Unten, natürlich, was denn sonst? Deshalb habe ich ja letzlich auch den Rafal-grauen genommen ![]()
Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe, seit er vor der Türe steht. Manchmal gibt das Leben einfach den Weg vor.
Rot,
Oben und Unten, natürlich, was denn sonst? Deshalb habe ich ja letzlich auch den Rafal-grauen genommen ![]()
Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe, seit er vor der Türe steht. Manchmal gibt das Leben einfach den Weg vor.
So schrieb ich es, aber manche wollen halt nur verstehen, was in ihren eigenen Glauben passt
...oder sie lesen Deine Posts nur noch partiell, weil Dein Sendungsbewußtsein zu anstrengend wird. Schade, so gehen vielleicht brauchbare Informationen im allgemeinen "ich weiß es aber besser" unter.
Ich bin weder Ingenieur noch sonst in Ladetechnik besonders bewandert, also werde ich den Ladevorgang ggfs. genau so hinnehmen wie er abläuft - beeinflussen kann ich ihn ohnehin nach meiner Einschätzung nicht. Ob es sinnvoll ist, mit Vollgas zig Kilometer bis zur Ladesäule zu brettern um dort einige Minuten lang die vollen 130 kW Ladeleistung zu bekommen (die nach kurzer Zeit ohnehin wieder absinkt) mag jeder für sich selbst entscheiden. In der heutigen Zeit ist mir ein möglichst niedriger Verbrauch wichtiger als eine möglichst hohe Ladeleistung.
Ich hatte gestern das Phänomen, dass trotz der auf Automatik laufender Klima, die rot/blauen Pfeile links und rechts nicht mehr leuchteten.
Verzeiht, wenn ich mich selbst zitiere aber das Phänomen hat sich ganz banal geklärt: die rot/blauen Pfeile leuchten nur, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist.
Offenbar fahre ich seit einer Woche nur im (Halb-)Dunklen, so dass mir das zuvor nicht aufgefallen ist.
Ich werde das Gefühl nicht los
Das Gefühl trügt sicher nicht. Früher bestand ein Auto aus halbwegs verständlicher Mechanik und wurde ggfs. auch von einem Mechaniker repariert.
Heute sind alle möglichen "Gewerke" beteiligt und alles soll reibungslos miteinander funktionieren. Das kann nicht gut gehen.
Das ist so ähnlich wie beim Hausbau. Jeder der dieses Unterfangen durchgezogen hat weiß was ihn da erwartet.
Aber von allen Problemen abgesehen, früher hat es auch an allen Ecken und Enden gequietscht und da hat was nicht gepasst und dort etwas nicht funktioniert. Nur konnte man evtl. auch selbst noch Hand anlegen und unsere psychische Muskulatur (Danke Johann König für diesen Begriff!) war irgendwie robuster.
Das Einzige was man heute noch selber machen kann ist Luft aufpumpen und selbst das hat mehr mit Elektronik zu tun als mit Druckluft.
Aber wir haben es ja so gewollt...
Ich hatte gestern das Phänomen, dass trotz der auf Automatik laufender Klima, die rot/blauen Pfeile links und rechts nicht mehr leuchteten. Nach einigen Minuten waren sie dann wieder da. Einen Temperaturabfall hatte ich in dieser Zeit nicht festgestellt.
2x Natur-schwarz - ohne Hülle oder sonstiges Gedöns
Mag sein, dass ich einzelnen Personen (von denen einige ja auch hier mim Forum sind) Unrecht tue
In Anlehnung an "Das Leben des Brian":
"Es befinden sich Verkäufer unter uns?" ![]()
Danke für Deine Tipps.
3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!
Ich glaube, das ist einer der kritischen Punkte und wird auf dem Foto zur Verbindung (2/2) in der MY Renault App auch so gezeigt, nämlich die Einstellung des MY Renault KONTOS mit dem grünen Button unten "Connect".
Trotzdem hat das Ganze den Anschein von Try and Error und kostet unheimlich viel Zeit und Frust.
Zu meinem MY Renault Konto erscheint die letzten Tage immer wieder eine Mitteilung, dass die Verbindung besteht - und darüber, teils in Grau, teils in Weiß der Hinweis "MYRenaultAccountManger - (2) h", wobei die Zahl sich ändert. Soll das anzeigen, wie lange die Verbindung bereits besteht (weiß) oder bis wann sie zur Verfügung steht (grau)?
Unverändert ist dazu der Hinweis bei Aufruf der MY Renault Konto-Einstellungen, dass die Synchronisierung deaktiviert ist, obwohl auf der Bildschirmseite zuvor "Alle Konten synchonisieren" angezeigt wird. Wird die Synchronisation durch Klick auf den Button "Jetzt Synchronisieren" angestoßen passiert nichts (sichtbares).