Beiträge von stromer65

und die kleinen w in große W tauschen und dann noch in der richtigen Reihenfolge , dann würde die Frage auch irgendeinen technischen Sinn ergeben.

Wnn Akku 100% voll, dann sind 40kWh im Akku, soweit habe ich es verstanden und scheint auch richtig. Wenn Du dann 130km weit fährst, dann bist Du 130 km weit gefahren. Jetzt wird es für mich schwierig mit den +/-30kW/100km, selbst wenn es 30kWh/100km sind ?

Das wäre ja zu schön um war zu dein. :D

Dem zugrunde liegen ja temperaturabhängige chemische Prozesse, bzw. die Zellchemie der Batterien. Aber da bin ich raus, dass muss jemand anders im Detail erklären. Mir reicht, dass ich weiß, dass es so ist! ^^

Das würde ich auch nicht erwarten. Das wäre ja in vielen Situationen glatter Selbstmord für die Batterie.

Unser steht auch seit Tagen in der Garage bei 1°C ohne Veränderung beim SOC.

Ich war jetzt mal schöckern, denn Renault sagt ja das es ziemlich viel Patente angemeldet hat beim Megane und siehe da

https://patents.google.com/patent/EP3727910B1/de Quelle des ganzen ist hier,

es beschreibt auch die vielen möglichen Zustände und wer Lust hat kann es sich ja mal durchlesen... und zum Thema "Wärmepumpe" , da schreibe ich an anderer Stelle was

Gruß Uwe

Hoffe das ich den Link repariert habe

Peppe83 , die Hoffnung stirbt zuletzt, Kopf hoch, ich drücke allen anderen auch die Daumen das es noch klappt. Bei Mikki7 mit Bestelldatum bin schon überrascht, das der so spät kommt. Ob es an der Farbe liegt, mein Händler machte bei mir bei der Übergabe so eine Andeutung, das es zwischenzeitlich mal Probleme mit der Farbe gab bei Renault

Ist schon komisch Renault sagt doch min 8GB und max. 64 GB :/ lese ja nur interessiert mit und habe technisch keine Ahnung

So heute war der Gutachter da, der lehnt sich auch an das an was die Werkstatt mir schon sagte

Screenshot Schaden-Kosten.jpg

und dann kamen noch 3 Positionen mit Fehlerspeicher auslesen und rückstellen, macht summa sumarum 6300 €.

Jetzt warte ich mal auf die nächsten Tage, wann ich Bescheid bekomme wie gut die ganzen Teile Lieferbar sind. Die Lenkungseinheit scheint lieferbar zu sein.

Aber sehr interessant was das Programm bzw. die VIN so alles hergibt und was nicht , aber dazu vielleicht in einem anderen der vielen Threads zu dem Thema

Diese Text kam bei mir nicht, sondern recht schnell 10-20 min die Email mit der Betreffszeile

"Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)"

und der hauptsächliche Test

"Drucken Sie bitte nur das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" aus und heben es für die nächsten Schritte auf. In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte.

darin war auch der Link für das Dokument für die wahrheitsgemäßen Angaben.

Das habe ich gleich ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt

2 Stunden später kam die Mail mit der Betreffszeile

"Eingangsbestätigung zum Online-Antrag"

darin war als pdf die Eingangsbestätigung und die Vorgangsnummer und dann obiges Dokument hochgeladen

und dann hieß es warten bis Post im Briefkasten war

Es würde halt einen Verbrauch von 23,53 kWh/100km unterstellen, bei Anzeige 100% und 170 km Reichweite. Es kommt drauf an, wie die 170 km zurückgelegt werden, an einem Stück oder 15 Kaltstarts mit Aufwärmphasen, volle Pulle auf der Autobahn usw.

Die Zoe macht keine automatische Reinitialisierung des Bordcomputer bei der Reichweite wenn vollgeladen wird, aber der Megane, was ich etwas unglücklich finde, weil siehe Kap. 1.101 im Handbuch. Zumal der Bordcomputer die letzten 200km als Energieverbrauch nimmt, es war hier im Forum immer von den letzten 70 km die Rede, die konnte ich aber noch nicht im Handbuch finden