bei mir wars paar minuten später da..
Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E
-
-
bei mir wars paar minuten später da..
Okay, ich habe nur um 11:55h eine Mail bekommen...
-
Okay, ich habe nur um 11:55h eine Mail bekommen...
Vollkommen normal. Die zweite Mail kann auch einen Tag später kommen. Macht euch nicht immer so verrückt.
-
-
stimmt das ist schnell übersehen....
-
Ich habe vorhin auch die drei Sachen hochgeladen. Dann habe ich eine Mail bekommen, in der steht, ich bekomme eine zweite Mail:
In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte.
Wie schnell kam diese Mail bei Euch?
Diese Text kam bei mir nicht, sondern recht schnell 10-20 min die Email mit der Betreffszeile
"Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)"
und der hauptsächliche Test
"Drucken Sie bitte nur das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" aus und heben es für die nächsten Schritte auf. In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte.
darin war auch der Link für das Dokument für die wahrheitsgemäßen Angaben.
Das habe ich gleich ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt
2 Stunden später kam die Mail mit der Betreffszeile
"Eingangsbestätigung zum Online-Antrag"
darin war als pdf die Eingangsbestätigung und die Vorgangsnummer und dann obiges Dokument hochgeladen
und dann hieß es warten bis Post im Briefkasten war
-
Mail ist gerade eingegangen...
-
Mail ist gerade eingegangen...
Sag ich doch, keine Panik.
-
Das ging ja echt schnell:
Am 29.11. den BAFA Antrag gestellt, heute kam der Bewilligungsbescheid. Schönes Weihnachtsgeschenk!
Drücke allen den Daumen.
-
Bin ich auch schon gespannt darauf wenn ich den antrag stelle.
Kann ja wahrscheinlich erst im Februar/März meinen Antrag stellen, habe aber im Kaufvertrag eine 6000Euro Zusage.