Empfehlung USB-Stick

  • Ich hab mir jetzt mal den oben genannten blauen Samsung bestellt, der soll morgen kommen, dann werde ich berichten. Kann es evtl. auch mit der Ordnerstruktur zusammenhängen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Moin Moin in die Runde


    Das sagt die Bedienungsanleitung:


    Screenshot 2022-12-09 182731.jpg


    Ich nutze wie gesagt den Samsung USB Type-C TM 128 GB 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-128DA/APC), NTFS formatiert


    Derzeit 1587 Dateien vom Typ .flac (benötige ich für die B&O in meinem Audi) in 52 Ordnern (flache Struktur)

    Allerdings nutze ich derzeit nur 58,2 GB, werde da also am WE mal Testweise 60 GB .mp3 hinzufügen um Anzahl Dateien und Speicher auszureizen.


    Wie gesagt, bisher funzt alles einwandfrei und flott über alle möglichen Auswahlmöglichkeiten/Suchen ( Ordner, Alben, etc...)


    Ich melde mich dann wieder.


    Gruß

    oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • So das wollte ich jetzt doch mal wissen.... ;)


    habe jetzt 36GB MP3's, 7099 Dateien, 1605 Ordner hinzugefügt

    also insgesamt 8686 Dateien in 1657 Ordnern insgesamt 94,2 GB


    ca 3-4 Minuten für's "einlesen" - funktioniert einwandfrei....


    Gruß

    oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Hast du mehr als 200 Lieder in einem Ordner? Dann schau mal in den Ordner rein. Alles über 200 pro Ordner wird nicht mehr angezeigt und auch nicht abgespielt. Zumindest nicht vom internen Player.

  • Ich habe mir jetzt ebenfalls den Samsung USB Type-C TM geholt, aber mit 256 GB. Ich stecke ihn fabrikfrisch ein und erhalte sofort die Fehlermeldung. Dann Partition gelöscht, Partition mit 64GB angelegt, mit NTFS formatiert und flache Ordnerstruktur mit FLAC-Dateien aufgespielt. Immer noch Fehlermeldung. Ich gebs auf.


    Das kann doch echt nicht sein, warum geht es bei oskarfox und bei mir nicht? Gibts hier unterschiedliche Softwrestände oder sowas?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von stna1981 ()

  • Hast du mehr als 200 Lieder in einem Ordner? Dann schau mal in den Ordner rein. Alles über 200 pro Ordner wird nicht mehr angezeigt und auch nicht abgespielt. Zumindest nicht vom internen Player.

    Moin Moin,


    das möchte ich nicht ausschließen, ich habe letztes Jahr mal alle getagten MP3's mit einer SW (Mp3tag) sauber sortiert und in Ordner strukturiert, die .flac sind alle von Original CD's und auch so sortiert, Ordner größer 200 werde ich nicht haben...

    (Komme IT-technisch noch aus der strukturierten Welt :D )

    Ich habe mir jetzt ebenfalls den Samsung USB Type-C TM geholt, aber mit 256 GB. Ich stecke ihn fabrikfrisch ein und erhalte sofort die Fehlermeldung. Dann Partition gelöscht, Partition mit 64GB angelegt, mit NTFS formatiert und flache Ordnerstruktur mit FLAC-Dateien aufgespielt. Immer noch Fehlermeldung. Ich gebs auf.


    Das kann doch echt nicht sein, warum geht es bei oskarfox und bei mir nicht? Gibts hier unterschiedliche Softwrestände oder sowas?

    Die Tücke beim Einlesen von Medienformaten von USB Sticks sind sehr vielfältig, kenne ich von meinem Audi, allerdings sind da zumindest deutlich mehr Infos im Handbuch (da steht zusätzlich auch noch einiges zur nicht garantierten Kombatibilität von ID3 Tags: Sprache, Sonderzeichen, etc)



    audi.jpg


    Bei meinem Audi habe trotzdem wirklich einige Zeit experimentieren müssen um z.B. Sonderzeichen (ASCII/UTF Problematiken ... das sieht wie ein Leerzeichen aus, ist aber keins, etc) in Dateinamen oder ID3 Tags als Ursache für das nicht oder nur teilweise Einlesen eines Ordners zu identifizieren.


    Nutze daher in meine SW-Tools (EZ CD-Audioconverter für die Erstellung der .flac meiner OriginalCDs / Mp3tag für die MP3 Sammlung) Einstellungen um "saubere" Strukturen und Dateinamen zu erzeugen, seitdem funktioniert es im Audi ...


    ....und wohl als "Nebeneffekt" jetzt auch im MeganE. :saint:


    Das Problem mit der Formatfehlermeldung hatte ich auch schon mit microSD Karten bei Android Handy's - vielleicht den USB C Stick einfach mal mit dem Handy formatieren....auch beim "Partitionieren" kann es zwischen Windows und Android (Linux) zu unerwünschten "Effekten" kommen.


    Gruß

    oskarfox

    Dateien

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Wie hast du deinen denn formatiert bzw. in welchem Gerät?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie hast du deinen denn formatiert bzw. in welchem Gerät?

    soweit ich mich errinnere, einfach NTFS standard format, aktuelles Windows 11 Pro 22H2 auf direkt am USB C Port, wahrscheinlich original Partition vorher gelöscht (also Volume löschen, neues Volume standard NTFS neu anlegen


    Gruß

    oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro