Kommt doch hin, 5 a (Jahre) *3000km/a =15.000 km *0,1785 €/km = 2677,50 € / 60 Monate = 44,63€ monatliche Leasingrate mehr
Beiträge von stromer65
-
-
am 13.12.2022
Heute kam der Zuwendungsbescheid, am 17.11. beantragt
...und Heute 19.12.22 ist das Geld auf dem Konto
-
Der ADAC hat ja auch nur unter gleichen Bedingungen 20% nachgeladen (und da ist es egal wie groß letztendlich der Akku ist) und dann die Werte ermittelt, so in etwa hat es auch jener mit dem Tesla
Wie hoch ist der AC-Ladewirkungsgrad beim Tesla Model 3 wirklich? – meintechblog.de
gemacht und die ermittelten Daten aus dem Fahrzeug mit OBD Adapter sich besorgt, er kam aber auf etwas bessere Werte. Da die Zoe eh nicht unter 10A laden kann habe ich mir angewöhnt mit recht hoher Leistung meist 22kW zu laden und um die Ladeverluste selber habe ich mir bisher keinen Kopf gemacht. Im Sommer und wenn ich Zeit habe dann stecke ich auch abundzu mit kleiner Leistung an die PV Anlage und freu mich einfach das die Sonne scheint.
-
Bei der Bestellung im Mai war es für mich günstiger 10.000 km zu vereinbaren und 15.000 zu fahren und die Mehr-km zu zahlen hinterher, als sie direkt zu vereinbaren. Die Rate wäre teurer gewesen
Und wie sah damals Deine genaue Rechnung aus ?
Bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km Mehrlaufleistung, dann zahlst Du am Ende 20.000 km * 0,1785 € = 3570 € nach, das wären bei 48 Monaten eine höhere Leasingrate von 74,38€/Monat
-
Bei mir hat die Anmeldung über Elster nicht geklappt, auch wenn das da alles freigeschaltet war. Deswegen blieb mir auch nur übrig die Erklärung ausdrucken, unterschreiben und nochmal einscannen und hochladen.
-
Wurde das nicht bei Bjorn Nyland - Megane E-Tech Akku komplett leer fahren und 1000km Challenge. ausprobiert
aber welcher normale Honk fährt den Akku komplett leer, sollte man einfach nicht nachahmen, so nach 10-20% sollte man nachladen, m.M. wohlgemerkt.
-
10A x 230V x 3 Phasen ergibt 6,9kVA. Davon ab geht noch die Blindleistung (~10%), also landen wir effektiv bei rund 6,2kW.
Man kann auch mit 400V rechnen, dann sieht die Berechnung so 400V*10A*(Wurzel3) = 6,9 kVA .
bezahlt wird immer (Haushalt) die Wirkleistung, die Blindleistung wird erst im Gewerblichen/Industiellen Bereich interessant. Erzeugt muss natürlich am Generator die Scheinleistung.
-
-
Die anderen Hersteller sind auch nicht besser, VW ID3 kommt nächstes Jahr auch mit neuer verbesserter Software und 12" und wertigerem Interieur und markanter Front als Facelift, 1 Jahr früher wie geplant, warum wohl ?
-
Hi alex_scx,
sehr schöner Bericht, deckt sich z.B. was die Platzwunde am Kopf ( in ein paar Jahren erkennt man die Megane 100% Fahrer an den Narben auf der Stirn
) betrifft sehr auch mit meinen Erfahrungen und auch das mit dem Gurt, zumindest am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Mittelkonsole im Weg ist. Viel Spaß weiterhin.
Gruß Uwe