Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber zum Thema Ersatzteilversorgung, wegen meiner Touchade (siehe Sig.) mit Bordstein, fehlt nur noch der Achsschenkel, Lenkung komplett da, Stoßdämpfer auch und restliche Kleinteile, mittlerweile warte ich schon seit 1,5 Monate (eigentlich schon seit 2 Monaten) aber ich ziehe mal 2 Wochen ab, wegen Versicherung hin und her.
Also wenn bei mir bis Mitte des Monats nicht irgendwie ein verbindlicher Termin genannt wird, wann die Karre wieder läuft, dann halte ich mir in Verzug vor. Ich benötige das Fahrzeug beruflich, ist auch so im Leasingvertrag hinterlegt, habe zwar gerade noch Ersatz aus eigenen Mitteln, dafür aber 3 Autos gerade auch mich angemeldet und irgendwann ist Schluß mit Lustig, davon ist eines nicht brauchbar weil kaputt, die Zoe sollte eigentlich meine Frau (fährt ihren Traffic jetzt halt auch weiter, der sollte eigentlich auch weg) übernehmen und das andere ist ein 22 Jahre alter Honda HRV, der läuft (jo der Auspuff wird auch mal wieder lauter, weil der durchgerostet ist), sollte aber im Dezember weg sein.
Just in time, ist ja alles gut und schön, wenn es dann funktionieren würde, tut es aber nicht, ok betrifft andere Hersteller auch, hilft mir und auch denen die auf Ersatzteile, aus welchen Gründen auch immer, warten.
Der freundliche Mitarbeiter mit dem ich halb regelmäßig telefoniere, sagte mir durch die Blume, das er so langsam echt Probleme hat, mit wohin mit den ganzen Autos, weil er bekommt langsam ein Platz Problem, das Problem betrifft ja nicht nur unseren Megane, sondern auch die ganzen anderen Modelle, und wenn es komplexere Schäden sind wo mehrere Teile benötigt sind, wird es schon sehr eng, wenn es nur Blechschäden sind, ist es nicht so das Problem, sind ja noch verkehrssicher, aber wenn so was wie bei mir ist, fahrtüchtig JA, verkehrsicher NEIN, dann wird es auch irgendwann eng auf dem Parkplatz.
So genug geheult.
Ich warte noch bis Mitte des Monat, was es da Neues gibt.