Zu letzteren Organisation habe ich einen guten Draht
und rechtlich habe ich gar keine Handhabe, wie lange eine Reparatur dauern darf/kann. Zumal es sich ja nicht um ein Gewährleistungs-/Garantiefall handelt, auch nicht um einen Haftpflichtschaden, hier hätte die gegnerische Seite Interesse den Schaden so schnell wie möglich abzuschließen, sondern um einen Kaskoschaden.
Der Grund meines Briefes ist, von Renault einen Termin gesagt zu bekommen wann das Ersatzteil verfügbar ist. Das Datum kann irgendwann sein, ich möchte nur kurz-mittel langfristig wissen wann ich wieder mit meinem Fahrzeug rechnen kann um meine beruflich bedingten Fahrten und Fahrzeuge planen zu können. Beispiel, wenn sie sagen im Juni, dann ist es Juni, wenn sie sagen in 2 Wochen, dann in 2 Wochen. Wenn das Teil in 2 Wochen nicht da ist, dann wird es erst für mich interessant, weil dann kann/könnte ich eine Frist setzen und wenn die verstreicht einen Verzug anmelden, so der Plan. Hoffe aber nicht, das dieser in Kraft treten muss, sondern das das Teil demnächst doch schnell geliefert wird.
edit: Habe auch schon den Eingang meines Schreibens bestätigt bekommen.