Ich bin eh in der Gegend und würde dort auch laden für die Rückfahrt. Also ich wäre für nicht absagen, macht doch auch keinen Sinn, denn beim nächsten Terminvorschlag könnten andere nicht ![]()
Beiträge von stromer65
-
-
Hallo Uwe,
das ist kein Geheimnis, ich bin Nieder-Olmer und arbeite in Mainz.
Gruß Stefan
Das dachte ichmir das das in der Gegend ist, komme aus Waldalgesheim

-
Dann noch viel Spaß beim Marathon helfen, mußt mal bei Gelegenheit verraten wo Du aus Rhein-Hessen herkommst

Gruß Uwe
-
Ich bin dabei, habe vorher noch ein Termin in der Nähe von Völklingen und bin so um 14:30 Uhr da
-
Hi,
Du hast es doch schon selber verlinkt, warum 12 Module (siehe edit unten) , es sind 288 Zellen , da braucht nur einer zu schwächeln, und der bestimmt die ganze Sache 96 in Serie und 3Parallel oder anderster 96 in Reihe geschaltet und die jeweils zu dritt parallell (96s3p)
edit: Jetzt weiß ich was Du meintest mit "Modulen"

Das ist ein als Beispiel von dem 40 kWh Akku, der hat 8 Module, der hat 192 Zellen und 96s2p, das heißt 24 Packs pro Modul
-
Ja klar wäre das abgedeckt, mache doch noch mal ein Foto, so das man die komplette Tiefe der Bremsscheibe sieht, wie bei mir oder auch bei Michael
oder messe es nachEine Seite hat etwa 7,9mm Dicke und Gesamt beide Flächen etwa 28 mm.
-
Wenn ich nur das Bild in #1 sehe ohne die Bezugsfläche der ganzen Bremsscheibe, dann würde ich behaupten, die Bremsscheibe ist komplett runter gebremst und fertig, weil vielleicht der Bremssattel festsitzt, auch die innere Kante würde dies so darstellen.
-
irgendwie irritiert mich etwas das Bild im Eingangspost, weil man nicht die komplette Bremsscheibe sieht, das ist mit 4300 km meine
-
Ich glaube das Auto macht noch viel mehr, was wir gar nicht wissen. Als kleines Beispiel. Als ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt habe nach der Reparatur der Lenkung und da mußten die auch das Kühlwasser ablassen und neu befüllen, bin ich etwa 40 km mit Umweg nach Hause gefahren. Abgestellt und Fahrzeug verschlossen. Bin ins Haus und dann ohne Schlüssel wieder zum Auto um mir die rechte Felge an zuschauen und da hörte man am rechten Vorderrad deutlich das da eine Pumpe an war die Flüssigkeit um wälzte, ich schätze mal das da noch etwas Luft im System war, zumindest die Strömungsgeräusche lassen darauf schließen. Jetzt mittlerweile höre ich nichts mehr, ist also ziemlich leise. Also was kann das gewesen sein, AT war etwa +5°C. Hat er überschüssige Wärme vom Motor in den Akku gepackt ?
Vielleicht noch zu der linearen /nicht linearen Anzeige im BC, die kann m.E. nicht linear sein, vielleicht ist sie so hingebogen, aber wenn man Ab. 6 in https://www.sciencedirect.com/…90116822000133?via%3Dihub anschaut, dann sieht man einen deutlichen Buckel bei ~ 56% und einen stärkeren Abfall bei der 4,1% Marke, vielleicht erklärt das auch die etwas seltsame Anzeige bzw. keine Anzeige unter 5%.
-
Ich betreibe auch den go-echarger 22kW schon seit 2018 mit übergeordnete Software von openwb kann ich auch variabel Überschuss laden.
Yeb kann ich auch bestätigen, funktioniert seit 2018 einwandfrei
