Ich glaube das Auto macht noch viel mehr, was wir gar nicht wissen. Als kleines Beispiel. Als ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt habe nach der Reparatur der Lenkung und da mußten die auch das Kühlwasser ablassen und neu befüllen, bin ich etwa 40 km mit Umweg nach Hause gefahren. Abgestellt und Fahrzeug verschlossen. Bin ins Haus und dann ohne Schlüssel wieder zum Auto um mir die rechte Felge an zuschauen und da hörte man am rechten Vorderrad deutlich das da eine Pumpe an war die Flüssigkeit um wälzte, ich schätze mal das da noch etwas Luft im System war, zumindest die Strömungsgeräusche lassen darauf schließen. Jetzt mittlerweile höre ich nichts mehr, ist also ziemlich leise. Also was kann das gewesen sein, AT war etwa +5°C. Hat er überschüssige Wärme vom Motor in den Akku gepackt ?
Vielleicht noch zu der linearen /nicht linearen Anzeige im BC, die kann m.E. nicht linear sein, vielleicht ist sie so hingebogen, aber wenn man Ab. 6 in https://www.sciencedirect.com/…90116822000133?via%3Dihub anschaut, dann sieht man einen deutlichen Buckel bei ~ 56% und einen stärkeren Abfall bei der 4,1% Marke, vielleicht erklärt das auch die etwas seltsame Anzeige bzw. keine Anzeige unter 5%.