Kann man das Update auch verhindern ![]()
Beiträge von stromer65
-
-
Wer hat was von zufällig scharf bremsen geschrieben. Ich auf jeden Fall nicht. Beherzt meint in diesem Sinne, bewußt beim zum Beispiel rückwärts ausparken oder rangieren die Bremse zu betätigen, es genügt dabei vollkommen, wenn bei ein paar Umdrehungen die Bremsbeläge wirklich die Bremsscheibe berühren.
Ich kannte eigentlich diese Telematik Tarife nicht, bei einem Abbieter steht folgendes:
Telematik-Tarife greifen dabei vor allem auf die Kriterien Geschwindigkeit, Beschleunigung sowie Brems- und Lenkverhalten zurück. Aus den gewonnenen Daten wird ein Wert errechnet, der den Fahrstil beschreibt.
Dann schreibe deiner Versicherung, das Du ein Elektrofahrzeug besitzt und zum Zwecke der Fahr und Bremssicherheit Du abundzu die Bremsen durch Freibremsen den Flugrost auf der Scheibe beseitigst. Dies dient der allgemeinen Verkehrssicherheit. Das ist ein bekanntes Problem bei Elektrofahrzeugen, das die Bremsen naturgemäß sehr wenig benutzt werden, bei einigen Fahrzeugen waren die sogar total fest.
Was ich auf dem Foto sehe, ist ein intakte Bremsscheibe mit Flugrostansatz, im Gegensatz zu dem ersten Foto in #1
da sah sie eher so aus, als wäre sie runter gefahren/gebremst. Gruß Uwe
-
Wie bei Euch gab es einen Regenschirm
ich denke da muss ich mal vorsprechen -
Perfekt
einfach mal herzhafter Bremsen, z.B. beim Rückwärts fahren und dann gibt sich das wieder -
Hi stna1981 ,
könntest Du nochmal ein Bild machen von Deiner Scheibe, so wie in meinem Bild am Anfang des Thread, so das man mal die komplette Bremsscheibe sieht. Egal erstmal ob Rost hin oder her, weil auf Deinem Bild in Post #1 sieht man rein gar nichts.
Gruß Uwe
-
...
Muss man sich beim Megane bzgl. WP keine Gedanken machen und das Teil arbeitet permanent bzw. wird intelligent und effizient über die Heizung/ Klima gesteuert ? ...
Genau so ist, soll intelligent und effizient sein. Für das schnelle aufwärmen gibt es auch ein Heizelement, das wird aber nur kurz zugeschaltet. Mann kann sie aber nicht irgendwie separat/Manuell AN/AUS schalten
-
War sehr cool. Danke euch.

Ja, fand ich auch und die Farbe von Deinem finde ich super Klasse Top
Gruß nach Lux -
Ja, war sehr schön und ich weiß jetzt auch wie man mit der EnbwApp den QR Code der Ladesäule nutzt , Danke Peppe83

-
Also wenn dem wirklich so wäre, das man 3 kWh sprich 3000 Wh in 12 h verliert, dann würde das ein Verbraucher mit permanent 250 W sein. Was könnte das sein ? Der müßte doch warm werden, Sitzheizung, Lenkradheizung, oder die Akkuheizung, jetzt ist ja noch recht kühl abundzu, ich könnte eine kleine Wärmebildkamera verleihen oder man leiht sich mal eine aus, vielleicht kommt man dadurch dem kleinen Wattmonster auf die Schliche. Nur mal so in den Raum geworfen.
P.S. ich habe auch keine auffälligen Batterieverluste.
-
Bei mir sind es 143 km und 1:19 Stunde Fahrtzeit.
