Beiträge von Funker

    Interessant. Habe auch die Version und seit eben "Your smartphone is your car key" in den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.

    Bei mir laden die Punkte"Meine Verträge" und "Verträge" nicht mehr


    Pixel 7 Pro mit Android 14.

    Ich habe aber seit ich den Wagen Anfang August bekommen habe, keinerlei Update im Wagen gehabt.

    Spannend! Wo sehe ich die Benachrichtigungen? Ich habe hier keinen entsprechenden Punkt in der App entdecken können.


    Die Verträge hatte ich noch nie in der App. Das stört mich nicht weiter.


    Heute kam der Rest vom Update "Fahrhilfe 1.1.0" und ist nach diversen Stopps wegen Kurzstrecken letztendlich aber durchgegangen. Mit grünem Haken :)

    Bei mir (Android 14) auch Heute erst verfügbar.

    Ist die Version 5.6.2 von 17.11.2023.

    Außer der neuen App-Startoptik konnte ich noch keine Veränderungen feststellen.

    Bei mir Pixel 6 mit Android 14.
    Im Auto OpenR Link 2.2


    App.jpg


    Unterschiede habe ich in der App bisher keine entdecken können.

    Ich vermute, ich muss mein Profil löschen und neu einrichten. Ich hoffe nur, dass dabei meine Ladehistorie nicht verschwindet.

    Da ich das Konto nicht eliminiert, sondern nur den Zugang im Auto gelöscht hatte, ist bei mir die Ladehistorie noch vorhanden. :)

    ............My-Renault-Konto im Fahrzeug löschen und neu aufrufen brachte keine Änderung.............

    Das hatte ich gestern bestimmt auch fünf mal probiert.

    Meine Frau kommt dann immer mit der Aussage, sie will doch keinen PC auf Rädern :P ;)

    So,

    seit gestern habe ich das Update OpenR Link 2.2


    OpenR Link 2.jpg


    Bei mir wollte das Smartphone (Pixel 6) nicht immer sofort eine Verbindung zum KFZ herstellen. Ich musste in solchen Fällen einen Reset (10 Sekunden den Einschaltknopf am Radio drücken) durchführen. Dann allerdings koppelte sich das Smartphone problemlos. Es war halt lästig und der Fehler ist nicht immer aufgetreten. Das habe ich meinem Autohaus mitgeteilt und gleich einen Termin für das USB Update erhalten. Dieser war nun gestern. Leider wollte das Update zunächst nicht, weshalb ein Deep Reset erfolgen musste. Diesem habe ich nach Rücksprache zugestimmt.


    Somit habe ich dann gestern alles neu eingegeben, einschließlich des Google- und Renault Kontos. Das hat zwar 2 h gedauert, war aber letztendlich (fast) erfolgreich. Der Frust war dann groß, dass trotz Einrichtung des Renault Kontos eine Datenübertragung zur App nicht möglich war.

    Appanzeige.jpg


    Nun: Die Datenfreigabe war definitiv gesetzt, dennoch war ein Zugriff auf die Daten via App nicht möglich.


    Datenaustausch.jpg


    Heute Morgen ging es dann auf einmal. Der Renault Server war wohl (wieder einmal) im Streik.


    Auf die Schnelle habe ich noch keine Unterschiede zu bisher feststellen können. Außer das hier schon beschriebene andere Zeichen links oben zur Datenübertragung. Ich hatte nur die Fahrt von 10 km vom Autohaus nach Hause. Dazu war das Auto noch nicht mit dem Smartphone gekoppelt.

    [.....] Man muss mit den "weniger" guten Dingen vom Mégane einverstanden sein, z. B. dem Kameraspiegel, Kofferraum, Ladeleistung. Design ist ja Geschmacksache. Ich z. B. fahre nie Langstrecke, brauch den Kofferraum nur für kleine Einkäufe, lade nur zu Hause und der Platz im Fond ist nicht mein Problem, vom design her genau mein Ding! ;-D

    Also den Monitor anstelle des Rückspiegels finde ich -Brillenträger mit Gleitsichtglas- ausgezeichnet :)

    [.....]


    Deshalb eine Frage an die Leute, die auch einen Service-Vertrag mit Garantieverlängerung direkt von Renault selbst abgeschlossen haben: Ist dieser dann auch in der Renault-App sichtbar?

    Bei mir auch nicht.
    Ich belasse es dabei.

    Hauptsache die Werkstatt weiß es :)

    Hallo,

    [.....]


    Wie lange hat es bei euch maximal gedauert, bis die Sensoren erkannt wurden?

    Gestern habe ich die 18 Zoll WR aufgezogen bekommen, auch Original von Renault.
    Die WR hatte ich gleich mitbestellt letztes Jahr beim Kaufabschluss.

    Nach ca. 2 km oder ca. 2 Minuten kamen die Anzeigen nacheinander.

    Eine Momentaufnahme von heute:
    650 km von der Schwäbischen Alb bis hinter Hannover. Fast nur Autobahn.
    Heute wollte ich etwas zügiger unterwegs sein. Somit habe ich, wo es erlaubt war, Tempo 130 km/h gewählt.
    Staus hatte ich heute keine :) .
    Die Anzeige stand nach Reset zum Start heute Morgen bei 20,2 kWh/100 km am Ende der Fahrt.
    20 Zoll Sommerreifen. 2,7 bar vorne und hinten 2,6 bar.
    Temperatur im Schnitt ca. 10 °C.
    Geladen habe ich in Würzburg und Kassel und aktuell im Gasthof am Ziel.
    Ladeverlust Würzburg: 7,6 %
    Ladeverlust Kassel: 7,3 %
    Gerechnet je über Anzeigen App My Renault und EnBW mobility.

    ---> Die 130 km/h machen sich im Verbrauch deutlich bemerkbar! Ich habe sonst einen signifikant geringeren Verbrauch.


    ---> Ich empfinde die 20 kWh/100 km für den Fahrstil heute, für das komfortable Auto, als in Ordnung. :thumbup: