Beiträge von Funker

    Wolfi1896 sei froh, dass du einen Ersatzwagen erhalten hast. Bei mir ist der AC Onboardlader seit Ende November defekt. Da hatte ich den Wagen knapp 2 Monate. Seit dem fahre ich nur noch mit DC Ladung und "verschenke" meinen Solarstrom ins Netz. Ersatzwagen ist laut Renault Assistance und Händler nicht, weil das Auto ja noch fährt. Insofern kannst du dich wohl noch glücklich schätzen. Bin gespannt, wann dein Ersatzteil kommt. Auf meinen Lader wartet man immer noch ohne Aussicht auf Ankunft.

    Die Begründung ist ja klasse. Hier im Ort hätten wir gar keinen DC-Lader.... =O

    Nun klappt es auch bei mir nicht mehr. Ich habe schon gar keinen Zugriff mehr auf das Renault Konto am PC, geschweige denn auf mein Auto :( über die App. Bisher hat alles bestens funktioniert.


    Verlauf: Habe am PC in "My Renault" den bisherigen Renault gelöscht, da verkauft. Dann kam beim Wiedereinlogversuch am PC die Fehlermeldung: Sie sind vorübergehend gesperrt, versuchen Sie es in fünf Minuten erneut (oder so ähnlich). Nach 30 Min. kommt nun diese Fehlermeldung:

    Fehlermeldung.jpg

    Auch "Passwort vergessen bzw. Zurücksetzen" bringt nix. Auf einmal kennt Renault meine Emailadresse nicht mehr....


    Ein Einloggen gelingt auch in der App nicht. Und ich habe ganz sicher die richtigen Einloggdaten.

    Hat Jemand eine Ahnung wie ich das wieder gebacken bekomme?

    So, nun ist meiner auch inkontinent. Wollte die Garage ausfegen, da meine Frau mit dem Megane zur Arbeit ist, da ist mir diese Pfütze aufgefallen. Sieht durch die Färbung aus wie Kühlflüssigkeit. Ist direkt unter dem Motor. Nach diversen Softwareproblemen, einem nervigen Knacken hinten rechts, ist das nun ein weiterer Mangel an dem Fahrzeug. Ich glaube, dass es sich jetzt mal lohnt, den Wagen in die Werkstatt zu bringen, damit mal diverse Fehler bekämpft werden.

    Momentan greift ja noch die zweijährige Garantie, allerdings wird einem ja Angst und Bange, was danach ist, wenn man jeden Besuch in der Werkstatt bezahlen muss. Naja, ich gebe Renault noch bis 12/23 Zeit alle Fehler zu beheben, die hier im Forum thematisiert werden. Es bleibt spannend.......

    Direkt unter dem Motor! Das sieht dann nicht nach einer harmlosen Auflösung wie bei mir aus. ;(


    Ich drücke die Daumen für eine nachhaltige Lösung nach dem angedachten Werkstattaufenthalt.

    Mir ist der Heckwischer in der Waschanlage abhanden gekommen, hab ihn aber am nächsten Tag mit Hilfe der freundlichen Servicekraft in der Waschanlage wiedergefunden. werde ich wohl tatsächlich beim nächsten Mal befestigen.

    Bei mir steht demnächst auch die Waschstraße an. Ich will es mal riskieren.....

    War das ein größerer Akt den Scheibenwischer wieder dran zu bekommen? Musste da die Werkstatt ran?

    Ist sonst schon mal Jemanden der Heckwischer seines E-Tech abhanden gekommen ;(

    Hey, lieber Funker!


    Sehr gute Nachrichten! Und vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag! Viele schauen ja doch bei all dem Geld, dass in so einem Auto steckt, mit viel Sorge und Aufmerksamkeit auf das Blech. :) So musste ich mir bei ähnlichen Feststellungen in meiner Garage keinen Kopf mehr machen.

    Danke für die Blumen Renaultovic :),


    sehr gerne. Mir geht es ja gleich. Es muss nicht jeder das Rad neu erfinden. Ich habe auch schon für mich wichtige Infos aus dem Forum gezogen. Das Auto soll ja ein langjährige Begleiter sein.

    Es gibt Neuigkeiten:


    Zunächst, ich habe mein KFZ funktionsfähig wieder :)


    Die Werkstatt hat bisher nur ganz wenige Megane E-Tech in den Fingern gehabt. Deshalb hat man sich der Sache auch sehr sorgfältig angenommen.
    Also, alle Füllstände sind in Ordnung. Es bestehen somit keine Bedenken das KFZ wieder normal zu nutzen.

    Woher kommt dann die doch signifikante Menge an Flüssigkeit über die längere Zeit?
    Erklärungsversuch nach einem Test in der Werkstatt mit der Gießkanne :) :
    Es zeigte sich, dass nach dem Übergießen der Vorderfront das Wasser noch eine geraume Zeit später langsam abtropft. Konstruktionsbedingt (Blechführung mit Ablassschlauch) dauert das seine Zeit. Und: Links kommt weniger als rechts. Das deckt sich schon einmal mit der Beobachtung auf dem Garagenboden.


    Auf der Heimfahrt von der Werkstatt hat es sehr wenig geregnet, der Scheibenwischer hat so gut wie nichts zu tun gehabt. Das Auto war also nicht wirklich nass. Dennoch hat es Minuten später in der Garage noch langsam rechts und weniger links getropft.


    Und die Kristalle?
    Hier auf der Alb ist es besonders erforderlich die Straßen vor Glatteis mit Streusalz zu behandeln.....


    --> Fazit: Ich bin beruhigt und mit der Bearbeitung dieses Phänomens durch die Werkstatt sehr zufrieden! :thumbup:
    (Und: Ich habe ja noch sechs weitere Jahre Garantie :))