Beiträge von Funker

Ihr mit euren Updates, ich habe noch meine Originale Software drauf 😅 ohne ein Update. Allerdings auch Auslieferung Ende 22

So ist es auch bei mir. Bis auf das Service-Update Anfang 2023. Das allerdings ging völlig problemlos und (für mich erkennbar) ohne negativen Folgen.

Da wird einem ja ganz Bange wenn man von den Problemen liest, die manche erleiden mussten ;( .
    Von den PC´s kennt man das ja. Update drauf und irgend etwas geht nicht mehr...

So wie ich das verstehe stoppt der ja die Ladung und wechselt die Phasen und startet dann wieder die Ladung.

Ich habe die Wallbox Wattpilot von Fronius. Diese macht genau dass, was Du beschrieben hast. Ich nutze das nun sein Anfang an (seit Dezember) und habe keinerlei Probleme feststellen müssen.

Ich bekomme auch jedes Mal von der App die Meldung Ladung beendet - Ladung beginnt.

Nun ist diese Funktion auch bei mir erschienen. :)

Und: Ich bekomme auch die Daten rückwirkend. :thumbup:

Das Update kam offensichtlich ohne jegliches Zutun und ohne dass ich es bemerkt hätte. Außer natürlich an der neuen Funktion.

Hat aktuell noch jemand Probleme mit der Lokalisierung des geparkten Megans in der App? Das funktioniert die letzte Tage eher weniger gut.

Habe es gerade wieder probiert. Die App zeigt als Ort unsere Garage an, was auch stimmt. :)

Ich hatte in den letzten Tagen auch keine Probleme mit der App. Es wurden auch die Ladevorgänge bei Stromüberschuss vom PV-Dach gemeldet (wenn mal die Sonne da war). 8)

Passt zu meiner Situation.

Habe den Wagen am 30.12.2022 bekommen. Seit dem gab es nach ein paar Tage ein Serviceupdate -erfolgreich- und dann nix mehr.

Mein Rädchen an der Radiofernbedienung hat aber von Anfang an Funktion gezeigt. Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.

Mich störende Fehler habe ich auch keine entdeckt.

Ich habe bis zum Wechsel auf dem E-Tech acht Jahre den Renault Latitude mit Xenon Kurvenlicht gefahren.
    Mein subjektiver Eindruck im Vergleich.

Abblendlicht: Beim E-Tech recht gut und völlig ausreichend. :)

Der Latitude hatte hier aber die Nase (Reichweite des Lichtkegels) vorne.

Fernlicht: Der Latitude hatte aufgrund der Xenonscheinwerfer hier ein echtes "Hammerlicht".

Mit dem Licht vom E-Tech bin ich aber bisher völlig zufrieden. :)

Kurvenlicht: Mein Eindruck ist, dass es im Latitude auch wirklich einen nennenswerten Kurvenschwenk gibt.

Das ist mir beim E-Tech nicht wirklich aufgefallen..... :|

Und hier meine subjektiven Beobachtungen, basierend auf verschiedene Fahrzeuge in der Vergangenheit:

UKW: Ist tatsächlich nicht so empfindlich wie es sein sollte. Ich merke das in der Garage. Da war der Empfang meines Latitude deutlich besser.
    Persönliches Fazit: Stört mich nicht wirklich. DAB ist hier perfekt ausgebaut. :|

DAB: Genauso gut wie die von mir bisher genutzten Lösungen in zwei KFZ.

Persönliches Fazit: Mit DAB bin ich sehr zufrieden! :)