Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Heute Update 1.1.2 bekommen.Das komische daran immer 7 Tage nach vorigem Update siehe Foto.

    Habe das Update OpenR Link 1.1.2 auf der Heimfahrt von der Arbeitsstelle gestern bekommen.

    7 Tage nach 1.1.1 wie bei Thomas .

    Änderungen / Verbesserungen muss ich dann mal checken, bin ja nur ca. 5 km seitdem gefahren.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • So langsam mache ich mir Sorgen. Ich habe noch überhaupt kein Update angeboten bekommen.

    Auch ist die Updatehistory komplett leer.

    Wenn ich nach Updates suche auswähle, kommt immer die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.

    Habe das Auto seit Ende Dezember 22.

    Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu ungeduldig?


    Stefan

  • Wenn ich nach Updates suche auswähle, kommt immer die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.

    Habe das Auto seit Ende Dezember 22.

    Ich habe seit Oktober auch keine Updates mehr bekommen und wundere mich auch ein bißchen. Bei den ganzen Berichten hier zu fehlgeschlagenen Updates etc. bin ich andererseits ganz froh, möglicherweise auf einem ganz besonders stabilen Release-Kanal zu sein. Wenn sich daran bis zum bald fälligen Wechsel auf Sommereifen nichts tut, dann lasse ich den Freundlichen mal draufkucken.

  • Hallo Stefan,


    Geduld hilft Wartezeiten nicht als Wartezeiten wahrzunehmen...


    Im Vergleich könnten die Software-Stände unserer MeganE bei Abholung ja bereits unterschiedlich gewesen sein, da dein Auto 3-4 Wochen später vom Händler für die Übergabe aufbereitet wurde.

    Benötigst du denn eine der im Changelog beschriebenen "Verbesserungen"?

    Wenn nicht würde ich es so relaxed wie Rinaldo Fricker angehen.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Passt zu meiner Situation.


    Habe den Wagen am 30.12.2022 bekommen. Seit dem gab es nach ein paar Tage ein Serviceupdate -erfolgreich- und dann nix mehr.


    Mein Rädchen an der Radiofernbedienung hat aber von Anfang an Funktion gezeigt. Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.

    Mich störende Fehler habe ich auch keine entdeckt.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.

    Eine Auflistung in der Historie wäre natürlich in dem Falle ganz nett. Bleibt wohl nur eine Nachfrage in der Werkstatt bei der nächsten Inspektion, bei Interesse.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Passt zu meiner Situation.


    Habe den Wagen am 30.12.2022 bekommen. Seit dem gab es nach ein paar Tage ein Serviceupdate -erfolgreich- und dann nix mehr.


    Mein Rädchen an der Radiofernbedienung hat aber von Anfang an Funktion gezeigt. Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.

    Mich störende Fehler habe ich auch keine entdeckt.

    Ist bei mir genauso. Meiner wurde auch am 30.12. ausgeliefert. Bislang nur ein Serviceupdate, keine Probleme bisher. Hoffentlich bleibt es so

    Megane E-Tech* Paket Techno EV 60 220hp Optimum Charge * Dolomit Grau,*Dach in Black Pearl schwarz*

    Bestellt 12.07.22*gebaut 02.12.*Übergabe 30.12.

  • Ihr könnt ja mal in den Systeminformationen schauen, ob eure Sicherheitsupdates von Android auf Januar oder September 2022 datieren. Wenn es September ist, dann wurde das OpenR Link 1.1.0 Update bei euch bereits installiert. Sonst nicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die Sicherheitsupdates sind vom 1. Januar 2022 - also mehr als ein Jahr alt.

    Aber Funker hat Recht, ich habe jetzt noch keine Fehler bemerkt, die mich stören würden.


    Also bleibe ich einfach mal geduldig. Solange die Kiste fährt, wie im Moment, kann ich mich wirklich nicht beschweren. ;)


    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, die auch noch keine Updates bekommen haben.

    Ich hatte etwas den Eindruck, dass jetzt irgendwie alle Autos dran sind.

    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.


    Stefan

  • Okay, dann fehlt das Update noch, aber vielleicht kommt es ja bald. :thumbup:


    Es wurde ja auch unter der Haube optimiert (bspw. Rechtschreibfehler oder die erwähnten Sicherheitsupdates), von daher sollte man das Update irgendwann schon noch installieren. Zu Not dann über die Werkstatt bei der nächsten Inspektion.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2